25.06.2011 07:44 Tolles Essen, tolle Unterhaltung. Ein toller Event"

Polettos aromareiches Sommermärchen in 3 Akten - Hohe Promidichte beim Carpe Diem Lunch mit Cornelia Poletto im Hamburger Elb Palais

©Carpe Diem

Von: Barbara Platzer

Hamburg (ots) - So genussvoll starten selbst Stars wie Katja Flint, Patrick Nuo oder Heio von Stetten selten ins Wochenende: Die Creme de la Creme der deutschen Society wurde am 17. Juni  beim Carpe Diem Lunch mit Cornelia Poletto mit einem aromareichen Drei-Gänge-Menü überrascht.

Ein Hauch von Cranberry und Quitte lag in der Luft, als Deutschlands beliebteste Köchin im lichtdurchfluteten Wintergarten des Hamburger Elb Palais für rund 70 Gäste einen leichten Sommer-Lunch zauberte.

Das drei Gänge-Menü war perfekt abgestimmt auf die drei Geschmacksrichtungen von Carpe Diem Kombucha: Classic, Quitte und Cranberry.

Doch nicht nur ein aromareiches Kombucha anstatt eines stillen Wassers zum Lunch war neu für die meisten Gäste, darunter Promis wie Gesine Cukrowski, Ralph Herforth, Pheline Roggan, Shermine Shahrivar, Claudine Wilde, Graziella Schazad, Linda Zervakis oder Dennenesch Zoudé.

Die Gäste konnten der Ausnahmeköchin direkt in den Kochtopf schauen: Poletto bereitete den Salade Nicoise, die Ingwer-Hähnchenbrust mit Curry-Spinat und die leichten Gewürzschokoladenknödel mit Kombucha-Cranberry Zwetschgen vor den Augen der Gäste zu und kommentierte jeden Handgriff.

Kochen und Dozieren? Für Poletto kein Problem: "Der Nachmittag heute hat super viel Spaß gemacht. Ein grandioses Event von Carpe Diem. Ich bin selbst schon lange Fan und für mich ist Kombucha der perfekte Begleiter zu gutem Essen.

Die Aromenvielfalt des Getränks harmoniert genial mit den unterschiedlichen Speisen, man muss nur richtig kombinieren und bekommt überraschende Geschmackserlebnisse."

Cornelia Poletto bewies heute einmal mehr, dass sie eine hervorragende Köchin, aber gleichzeitig auch charmante Entertainerin ist. "Wunderbar, einfach nur wunderbar. Einen schöneren Einstieg ins Wochenende kann man sich nicht wünschen.

Tolles Essen, tolle Unterhaltung. Ein toller Event", sagte Ralph Herforth und Katja Flint ergänzte augenzwinkernd: "Können wir das nicht jeden Freitag machen?"

Pressekontakt:

Carpe Diem
Barbara Platzer
Osterwaldstraße 10
80805 München
Telefon 089 / 20 60 35 143
Email: barbara.platzer@remove-this.de.redbull.com