08.06.2014 08:20 Kulinarische Genüsse

Festspielwein und Ziegenkäse auf den Bregenzer Festspielen

Essen und Trinken Bregenzer Festspiele Weine

Die Bregenzer Festspiele präsentierten die neuen Jahrgänge der Bregenzer Festspielweine und Festspielwein-Ziegenfrischkäsle. © Arno Meusburger

Essen und Trinken Bregenzer Festspiele Kaesekrone
Von: Goetze Consulting

Die Bregenzer Festspiele, Pfanner & Gutmann, Metzler Käse & Molke sowie das Österreich Weinmarketing präsentierten vor einem Gourmetpublikum im Bregenzer Festspielhaus, die neuen Jahrgänge der Bregenzer Festspielweine und Festspielwein-Ziegenfrischkäsle. Zahlreiche Gastronomen ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, an der Verkostung der neuen Jahrgänge der Bregenzer Festspielweine sowie der Bregenzer Festspielwein-Ziegenfrischkäsle teilzunehmen. "Nicht unterschätzt werden dürfen neben den kulturellen Highlights auch die Genussmomente, die bei den Touristen entsprechende Emotionen wecken", so Walter Pfanner.

Ziegenkäsle und Festspielwein bilden eine "Symbiose“

Mit ihrem Festspielwein-Ziegenfrischkäsle waren auch Magdalena und Manuel Metzler von naturhautnah aus Egg mit dabei. Große Neugierde herrschte bei den Besuchern, war dieser Genuss doch manchem noch unbekannt. Angetan waren die Teilnehmer auch von der Präsentation des Geschenk-Körbchens gefüllt mit jenen Bregenzer Festspielweinen, die auch zur Herstellung der Ziegenkäsle verwendet werden. Nicht fehlen dürfen die Bregenzer Festspielwein-Ziegenfrischkäsle, die - Vakuum verpackt - auch einen weiten Reiseweg überstehen.

"Aus Italien nehmen die Urlaubsgäste Nudeln und Sugos mit und aus Vorarlberg den Bregenzer Festspielwein und die Festspielwein-Ziegenfrischkäsle", weiß Magdalena Metzler zu berichten. Erst kürzlich wurden zwei Ziegenkäse aus der Produktion von Magdalena und Manuel Metzler mit jeweils einer Genusskrone in Gold ausgezeichnet. Hocherfreut über die kongeniale Partnerschaft mit Familie Metzler und den Bregenzer Festspielen ist Walter Pfanner von Pfanner & Gutmann in Lauterach.

Genüsse wecken Emotionen

Die Bregenzer Festspielweine werden in der guten Gastronomie in Bregenz ausgeschenkt. Für Zuhause können sie in der Vinothek Pfanner und Gutmann, Lerchenstraße 9, in Lauterach bezogen werden. Die Bregenzer Festspielwein-Ziegenfrischkäsle wie auch Geschenkskörble gibt es im Hofladen der Familie Metzler in Egg im Bregenzerwald zu kaufen. Ein Ausflug dorthin ist empfehlenswert. Machte doch die Familie Metzler mit ihrem Projekt "naturhautnah" Furore. Die architektonische Ausführung des Ziegentollhauses mit samt dem Hofladen wurde letztes Jahr als einziges landwirtschaftliche Projekt mit dem internationalen Architektur-Preis "TheALPS Award" ausgezeichnet.

www.bregenzerfestspiele.com

Pressekontakt: s.goetze@goetze-consulting.at