15.05.2013 08:10 Bei "einfach geniessen" in München

Champagner-Seminare in Münchens führender Wein- und Whisky-Schule

Premium Weinseminar-Champagner

Die Gäste haben die seltene Gelegenheit, einige der berühmtesten und feinsten Champagner miteinander zu vergleichen und zu genießen © einfach geniessen

Prestige Champagner
Von: Bettina Hofmann

Entweder mal liebt Champagner oder man hält herzlich wenig von den hochpreisigen Prickeln. Anhänger beider Richtungen werden in diesem Seminar auf ihre Kosten kommen. Champagner Liebhaber steigen tiefer in die Materie ein, entdecken neue herausragende Produzenten und erfahren viel Neues und Wissenswertes. Skeptiker mit teils berechtigten Vorurteilen, lernen charaktervolle Champagner kennen, die das Budget nicht hemmungslos plündern und ihr Geld einfach allemal wert sind. 

Bernhard Meßmer, Geschäftsführer von einfach geniessen und bekennender Champagner Fan, hat diesen wunderbaren Weinen gleich zwei Seminare gewidmet. Im "normalen" Champagner-Seminar werden in erster Linie hochklassige Champagner von kleinen Winzern verkostet. Darüber hinaus vermittelt er den Gästen alles Wesentliche über die unterschiedlichen Champagner-Typen, deren Produktion und die Eigenheiten der einzigartigen Region. Um das Ganze noch zu steigern, gibt es das Seminar Champagner - die ganz großen Namen.

Wer die absolute Spitze der Champagne probieren möchte, ist dort genau richtig. Die Gäste haben die seltene Gelegenheit, einige der berühmtesten und feinsten Champagner miteinander zu vergleichen und zu genießen. Ins Glas kommen gleich acht der edelsten Champagner überhaupt. Hierzu sind die feinen Topprodukte der weltberühmten Häuser Krug, Bollinger, Louis Roederer oder Pol-Roger zu zählen. Zu den wahren Sternen am Champagner-Himmel gehören inzwischen aber auch einige sehr kleine Kult-Produzenten wie z. B. Agrapart, Egly-Ouriet, Jacquesson oder Jacques Selosse. Natürlich darf bei diesem äußerst fesselndem Vergleich auch der wohl berühmteste Champagner Dom Perignon nicht fehlen. Für höchsten Genuss und Spannung ist also gesorgt. 

Alle weitere Informationen sowie Termine finden sie unter www.einfachgeniessen.de

Wein- und Whisky Schule einfach geniessen:
"einfach geniessen", Münchens führender Wein- und Whisky-Schule, bietet mit 40 unterschiedlichen Seminar Themen in 2013 ein umfassendes Programm. In den geschmackvollen Räumen im Herzen Münchens erfahren die Gäste Wesentliches über die Produkte und blicken dabei tief hinter die Kulissen. Mit dem oft spielerisch vermittelten Wissen ist es einfach, auch mal bei Freunden und Kollegen zu glänzen. Das Angebot reicht von Einsteiger-Themen bis hin zu speziellen Seminaren, die sich z. B. den großartigen Weinen der Region Châteauneuf-du-Pape oder den unverkennbaren Whisky der winzigen aber weltberühmten Insel Islay widmen. Weitere Informationen, das gesamte Whisky-Seminar- Programm und die aktuellen Termine finden Sie auf www.einfachgeniessen.de 


WEINSEMINARE · WHISKYSEMINARE · FIRMENEVENTS · WEIN, WHISKY & SCHOKOLADE

HIGHLIGHTS IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN:

* Südafrika Weinseminar am 2. Mai
* Ganztägiges Grundlagen Weinseminar am 11. Mai
* Genuss-Workshop: Wein & Speise am 14. Mai
* Genuss-Workshop: Wein & Schokolade am 16. Mai
* Silvaner Weinseminar am 17. Mai
* Champagner Seminar am 18. Mai
* Weisswein-Klassiker am 14. Juni
* Österreich Weinseminar am 22. Juni
* Wein- & Kochkurs Sinnesfest am 4. Juli
* Riesling Weinseminar am 6. Juli
* Ganztägiges Sensorik Weinseminar am 27. Juli
* Wein- & Speise-Workshop am 7. August

www.einfachgeniessen.de
www.einfachweinkaufen.de
www.facebook.com/einfachgeniessen
www.facebook.com/einfachweinkaufen

Ladenadresse: Pestalozzistraße 17, 80469 München, Telefon: 089 89043860
Öffnungszeiten: Dienstags bis Freitags 13 bis 19 Uhr