30.10.2018 07:08 typgerecht kochen

Basis-Ayurvedakochkurs auf Mallorca

Huelsenfrüchte, Soßen und Gewuerze gehoeren zu den Grundlagen der ayurvedischen Kueche. Dies und noch viel mehr lernen Indigourlauber beim Ayurveda-Kochkurs auf Mallorca

Hülsenfrüchte, Soßen und Gewürze gehören zu den Grundlagen der ayurvedischen Küche. Dies und noch viel mehr lernen Indigourlauber beim Ayurveda-Kochkurs auf Mallorca. Bildnachweis: Indigourlaub/Mangosteen Boutique Resort and Ayurveda Spa

Von: GFDK - Essen und Trinken

Im Basis-Ayurvedakochkurs auf Mallorca von Indigourlaub lernen Teilnehmer typgerecht zu kochen, welche Eigenschaften einzelnen Lebensmitteln zugeschrieben werden und wie man Gewürze verwendet.

Ayurveda ist die älteste dokumentierte Gesundheitslehre der Welt, und stammt aus Indien und bedeutet „Das Wissen vom langen Leben”. Na ja, wer will das nicht. Ein wichtiger Bestandteil der Lehre bzw. Heilmethode ist die Ernährung. Mit anderen Worten, beim Essen fängt alles an. Machen sie doch einfach Urlaub unter Gleichgesinnten.

Hülsenfrüchte, Soßen und Gewürze gehören zu den Grundlagen der ayurvedischen Küche. Bei den Kreativ-Reisen mit Indigourlaub findet man seinen ganz eigenen „Flow“.

Ayurveda-Expertin Gabriele Kühn-Sabnis erklärt Interessenten, wie sie sich über Ernährung – Grundpfeiler der indischen Gesundheitslehre – der fernöstlichen Philosophie und ihren Prinzipien spielerisch und ganz unmittelbar nähern.

7 Ü auf der Finca Son Manera im DZ mit vorwiegend vegetarischer Verpflegung kosten ab 1.190 €/Pers. (5.-12.1.2019) inkl. Flughafentransfers.

Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft