11.11.2013 08:00 Frankfurter Sternekoch

Auszeichnung: Andreas Krolik vom Tiger-Gourmetrestaurant erhält erneut 2 Michelin-Sterne

Andreas Krolik

Andreas Krolik, Küchenchef im Tiger-Gourmetrestaurant. © Tigerpalast Varieté Theater

Der Tigerpalast in Frankfurt

2 Michelin-Sterne für Tigerpalast-Küchenchef Andreas Krolik. Frankfurt ist um einen 2 Sternekoch reicher. © Tigerpalast Varieté Theater

Von: Tigerpalast

Andreas Krolik, Küchenchef vom Tiger-Gourmetrestaurant im Tigerpalast wurde erneut mit 2 Sternen vom renommierten Guide Michelin ausgezeichnet. Krolik, der im August 2012 in den Tigerpalast zurückkehrte und hier nach nur 3 Monaten bereits mit einem Stern bestätigt wurde, knüpft nunmehr an seine exzellenten Leistungen an, für die er seit 2010, damals noch Küchenchef im Brenner’s Park Hotel & Spa, mit 2 Sternen vom Guide Michelin geehrt wurde.

„Dass Andreas Krolik, im Jubiläumsjahr des Tigerpalastes, erneut mit 2 Sternen ausgezeichnet wurde, freut uns ungemein und beweist, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zurück in den Tigerpalast zu holen.“ so Robert Mangold, Geschäftsführer des Tigerpalast Varieté Theaters mit dem angeschlossenen Gourmetrestaurant. „Ein besonderer Dank gilt natürlich auch seinem Küchenteam und dem Service-Team um Restaurantleiter Dietmar Fritz und unsere Sommelière Anke Hartmann, welche maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.“

Krolik, der bereits von 1998-1999 im Tigerpalast als Chef Gardemanger tätig war, liegt mit seiner Modernen-Klassischen Küche im Trend und weiß die Tigerpalast-Gäste mit seinen Kreationen zu begeistern. Neben mediterranen Aspekten liegt der Fokus seiner Speisen auch auf regionalen Produkten, die er mit höchster handwerklicher Präzision zu außergewöhnlichen Gerichten kreiert. Ein weiterer Schwerpunkt der Karte liegt auf
Fischen und Meeresfrüchten, die der passionierte Hobby-Angler Krolik, mit Vorliebe zubereitet.

Seine Speisen zeichnen sich durch eine große Finesse und gut akzentuierte Aromen aus, die seinen Gerichten ihren nachhaltigen Charakter geben. Die sorgfältige Auswahl hochwertiger Grundprodukte ist für Krolik bedeutsam und gleichzeitig unverzichtbar für den unverwechselbaren Ausdruck seiner Speisen.

Über das Tiger-Gourmetrestaurant

Das besondere Flair des Tiger-Gourmetrestaurants – an den Wänden hängen wertvolle historische Plakate aus der großen Zeit des Varietés – lebt von seiner puristischen Eleganz. Keine verspielten Eitelkeiten, die Kunst der Küche steht unaufdringlich im Vordergrund. Dazu bietet das Gourmet-Restaurant ein Ambiente zum Wohlfühlen, ist ein stimmungsvolles Arrangement zwischen Schick und Ungezwungenheit und ein Ort des spürbar guten Geschmacks. Hier erleben Gäste neben Andreas Kroliks „Küche der Aromen“ auch eine bemerkenswerte Auswahl von über 1000 erlesenen Weinen. Kein anderes Theater-Restaurant adelt der Guide Michelin seit 1997 mit einem Stern.

Tigerpalast Variete Theater
Robert Mangold
Heiligkreuzgasse 20, 60313 Frankfurt
Tel: 069/ 92002213 Mobil:01726522299

www.tigerpalast.de

Pressekontakt: r.mangold@tiger-palmen.de