24.10.2010 pure Schönheit, pure Erotik

Provokative neue Sammlung des berühmten Glamour-Fotografen Frank De Mulder: Pure

von: Teneues Verlag

 

Provokative neue Sammlung des berühmten Glamour-Fotografen Frank De Mulder: Pure

Nach seinem Bestseller Senses präsentiert Frank De Mulder nun den Bildband Pure. In dieser provokativen neuen Sammlung bereitet der berühmte Glamour-Fotograf die Bühne für pure Schönheit, pure Erotik – nicht ganz frei von purer Frivolität! Der Betrachter erlebt diese erotischen Vignetten wie ein direkt Beteiligter – keine Kameraeffekte, keine komplizierten Fototechniken schmälern die Intensität der Bilder. An ursprünglichen und unverdorbenen Orten wie der Wüste Namib oder der Prärie des Mittleren Westens öffnet sich eine ganze Welt sinnlicher Freuden, die es zu entdecken gilt.

Der Belgier Frank De Mulder ist einer der führenden Mode- und Glamourfotografen und eine gefeierte Persönlichkeit in der internationalen Fotografieszene. Er hat für viele namhafte Werbekampagnen gearbeitet sowie für diverse große Magazine wie Playboy, FHM, GQ, Maxim, Elle, Ché und Menzo.

De Mulders leidenschaftliche Arbeiten zeigen intime Eindrücke von Gefühlen und weiblicher Schönheit. Diese Fotos gehen über die üblichen Klischees hinaus und zeigen De Mulders Wahrnehmung der Welt auf die gleiche Weise wie ein Gemälde oder eine Zeichnung dies tun.

Die Bilder sind nie provokativ zu verstehen, sondern eher als ein Balanceakt am Rande des Verbotenen. Diese Balance ist es jedoch, die die Fotografien so eindrucksvoll und interessant macht. De Mulder bringt uns die zarte und sinnliche Welt der Frauen auf die schönste Weise nahe - von der zerbrechlichen und emotionalen Schönheit bis hin zur auffälligen und erotischen.

Frank De Mulder ist im Jahre 1963 in Ghent (Belgien) geboren. Schon in jungen Jahren war er fasziniert von Bildern, Licht und Schönheit. Er studierte Filmregie an der RITS in Brüssel und setzte sein Studium an der Royal Art Academy in Ghent fort. Er startete seine Karriere als Kameramann und Regisseur von mehreren Kurz- und Werbefilmen. Im Alter von 29 hat De Mulder sich für seine große Leidenschaft Fotografie entschieden und arbeitet seitdem erfolgreich in seinem Traumberuf.

Teneues Verlag (25. September 2010) www.teneues.com

Bild und Video © teNeues

 

teNeues Verlag GmbH + Co. KG
Am Selder 37
47906 Kempen, Germany
Tel.: +49-(0)2152-916-0
Fax: +49-(0)2152-916-111
E-Mail: verlag(at)teneues.de

teNeues Pressekontakt

Andrea Rehn
Email: arehn(at)teneues.de