05.01.2013 Motto „Ungezähmt“

Making-of Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2013 mit Topmodel Karlie Kloss

von: Mercedes-Benz

Ungezähmte Schönheit: Topmodel Karlie Kloss - Making-of Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2013

Was wir nicht bezwingen können, übt auf uns oft einen besonders starken Reiz aus – dies beweist das Mode-Bildmotiv der Saison Autumn/Winter 2013 von Mercedes-Benz auf atemberaubende Weise. Unter dem Motto „Ungezähmt“ vereinte der amerikanische Fotograf Ryan McGinley drei rebellische Schönheiten in einer dramatischen Nachtszenerie, die vor provokativer Spannung nur so sprüht. Das Konzept des Visuals entwickelte er gemeinsam mit dem genialen Creative Director Jefferson Hack.

Im Mittelpunkt des Motivs steht das amerikanische Topmodel Karlie Kloss, deren Schönheit von dem strahlend weißen Outfit des Kultlabels Chloé perfekt in Szene gesetzt wird. Doch so zart und elfengleich Karlies Erscheinung auch sein mag – ihre herausfordernde Pose lässt erahnen, dass in ihr eine Rebellin schlummert. Wie ihre Begleitung, das weiße Pferd, ist auch sie ein freies Wesen, das sich nicht zähmen lässt.

Das expressive Concept Style Coupé vervollständigt schließlich das ästhetische Visual: Seine metallische Lackierung in der Farbe Alubeam sowie die dynamisch geschwungenen Proportionen lassen den Viertürer wie eine futuristische Raubkatze wirken, die zum Angriff lauert. Gleichsam schön und gefährlich – vor allem aber unwiderstehlich, wie alle wilden Kreaturen.

Mercedes Benz Fashion Week vom 15. bis 18. Januar 2013 in Berlin

 

Presse-Kontakt:


LEDAVI Emotional Brand Building
Jessica Steinker
Rosenthaler Strasse 40-41, 10178 Berlin
E-Mail jessica.steinker@ledavi.de

 

.