05.12.2010 „Mischung aus Björk und Chopin“

Indirocktalent Regina Spektor veröffentlicht allererste Live-CD/DVD “Live In London”

von: Warner Music

Mit “Live In London” erscheint nach langem Warten im  November endlich die allererste  Live -CD / DVD der russisch-amerikanischen Ausnahmesängerin Regina Spektor!

Mitgeschnitten wurde das atmosphärisch-mitreißende Material des umfangreichen “Live In London”-CD/ DVD-Packages zum größten Teil während Regina Spektors vergangener “Far”-UK Tour (das Album “Far” enterte Platz #3 der US-Billboard Top 200) im Rahmen ihres gefeierten Auftritts im renommierten Hammersmith Apollo Theatre. Neben unvergesslichen Liveperformances lieb gewonnener Hits wie “Us”, “Fidelity”, “Samson” und “Eet” kommen Fans hier erstmalig in den Genuss von drei bisher gänzlich unveröffentlichten Stücken, die bisher ausschließlich vor Livepublikum dargeboten wurden!
Zusätzlich beinhaltet die unter der Regie von Adria Petty entstandene 64-minütige Konzertdokumentation “Live In London” mit ausgewähltem Backstage- und Soundtrack-Material einen einzigartigen Blick hinter die Showkulissen der in der New Yorker Bronx aufgewachsenen Künstlerin.

Mit “Live In London” veröffentlicht Regina Spektor nun offziell ein ganz besonderes Konzert-Highlight ihrer umjubelten, fast durchgehend ausverkauften Tour zum aktuellen Chartbreaker “Far”, der auch von der Presse mit euphorischen Reaktionen gefeiert wurde. Der Stern vergab 5 Sterne und stellt fest: „Regina Spektor vereinigt auf ihrer CD die besten Seiten von Tori Amos, Emiliana Torrini, Fiona Apple oder gar Björk. Für alle, die etwas lernen wollen, ist  „Far“ eine Lektion in exzellentem Songwriting“; die Brigitte lobte: „vorbildlich auch das neue, berückend schöne Album ‚Far’“ und das Indierockmagazin Visions spricht von einer „Mischung aus Björk und Chopin“.

Und auch die Livequalitäten finden ein ausnahmslos positives Echo: So attributierte der Rolling Stone Regina Spektors Bühnenperformance als “eine der intensivsten, wunderbarsten Rockshows des Jahres”, der Philadelphia Inquirer ergänzte begeistert “jeder einzelne Song wurde mit stürmischem Applaus belohnt… Das Publikum konnte nicht genug von ihr bekommen! Mit ihrer ganz besonderen Ausstrahlung, der Leidenschaft, Lebendigkeit und ihrem unverfälschten Talent verzauberte Spektor die Electric Factory in ihre ganz eigene, außergewöhnliche kleine Welt.” Der Boston Globe schloss sich an mit den Worten “die Tatsache, dass Regina Spektor künstlerisch zu absolut allem fähig ist, hat das Multitalent soeben eindrucksvoll auf der Bühne bewiesen.”

“Live In London” ist dem im Sommer verstorbenen Spektor-Bandleader und Cellisten Daniel Cho gewidmet.

“Live In London” ist erhältlich als  CD+DVD,CD + Blue-Ray, Vinyl & Download.

 

© WMGG, Foto: Søren Solkær Starbird

 

Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14
20457 Hamburg

e-mail:  anfrage@remove-this.warnermusic.com
Telefon:  0049-40-30339-0
Fax 0049-40-30339-0