03.01.2021 Ein ghanaischer Künstler in den USA

MUSAH SWALLAH auf der CAFA Art Fair 2021

von: GFDK - Künstler Vorgestellt

Die CAFA Art Fair wird virtuell vom 10. bis 24. März 2021 mit eingeladenen Galerien und Künstlern veranstaltet. Wir haben ausgewählt, 6 erstaunliche Stücke von MUSAH SWALLAH, einem ghanaischen Künstler, der jetzt in den USA lebt, zu zeigen. Diese neue Potrait-Serie besteht aus Menschen aus Nima, Accra in Ghana.

Wir freuen uns wieder, mit Musah zusammenzuarbeiten. Wir haben ihn wachsen sehen, seit er 2017 kurz nach seiner Ankunft in New York eine Einzelausstellung bei uns hatte.

Er ist einer der Künstler, die in der dicht besiedelten Gemeinde Nima aufgewachsen sind, einer weitgehend muslimischen Gemeinde, in der Menschen unterschiedlichen Glaubens im Herzen von Accra, Ghana, harmonisch zusammenleben.

Musah Swallah wurde in Accra, Ghana, geboren und wuchs dort auf. Er ist ein bildender Künstler, dessen Gemälde, Skulpturen und Werke mit gemischten Medien Geschichten wiedergeben, die die ghanaische und afrikanische Kultur, Werte und den Alltag widerspiegeln.

Musah nutzt Kunst als Werkzeug, um sich selbst auszudrücken, Bewusstsein zu schaffen, den Dialog zu provozieren und die Gesellschaft zu verändern.

Sein Kunstwerk spricht Jugendbestrebungen, städtische Umgebungen und Globalisierung an. Die Ursprünge seiner künstlerischen Ideen und Inspirationen ergeben sich oft aus seinen Erfahrungen in Nima.

Die Schaffung seines Kunstwerks basiert teilweise auf Ästhetik, jedoch ist die Botschaft, die er seinem Publikum zu vermitteln versucht, entscheidend für die Wahrung der Integrität jedes einzelnen Stücks.

Ein Großteil seiner Arbeit enthält eine Erzählung, die er verwendet, um dem Publikum zu kommunizieren, um Bewusstsein zu schaffen und Ideen und Bedingungen aufzudecken, die sonst unbekannt bleiben würden.

In seinen Kunstwerken werden unter anderem Themen behandelt, die das tägliche Leben in Nima beeinflussen, sowie Themen, die sich mit größeren sozialen Bedingungen in Afrika und auf der ganzen Welt befassen. Er lebt jetzt in den Vereinigten Staaten.

CALABAR GALLERY. Wir präsentieren zeitgenössische afrikanische Künstler und afrikanische Diaspora-Künstler weltweit. Die in Harlem ansässige Arbeit ist inspiriert und beeinflusst von der schwarzafrikanischen Kultur weltweit, wobei der Schwerpunkt auf dynamischen Ideen über Kunst und Gesellschaft liegt.

KALABARGALERIE
HARLEM: 2504 Frederick Douglass Boulevard, New York, NY

E-Mail an info@calabargallery.com