26.10.2012 05:58 unverschämt lockerer groovender Pop

Musikvideo: Marc Foster mit neuem Album und einer gehörigen Portion Charme auf Konzerttournee bis Ende November 2012

Von: GFDK - Peter Goebel

Marc Foster mit neuem Album und einer gehörigen Portion Charme auf Konzerttournee bis Ende November 2012.

Mit einer täglich wachsenden Fankurve, einer gehörigen Portion Charme und seinem unverschämt locker groovenden Pop hat sich seine erste Single "Auf dem Weg" ordentlich Gehör verschafft. Seit Anfang Juni ist das dazugehörige Debütalbum "Karton" an der frischen Luft und Mark Forster damit in Deutschland unterwegs, um allen Anfragen gerecht zu werden. Jeder will ihn hören, ihm Fragen stellen oder einfach nur mal anfassen, diesen Berliner Tausendsassa, der nicht nur noch besser singt als man denkt, sondern auch seine Songs selbst schreibt, verdammt gut Klavier spielt und tolle Interviews gibt.

Im Oktober kommt Mark Forsters nächste Single, die auf den Namen "Zu dir (weit weg)" hört und allen Fernbeziehungen dieser Welt gewidmet ist. Und auch auf diesem Track gelingt ihm die Quadratur des Pop-Kreises: Gefühle müssen nicht kitschig klingen und Popmusik darf gerne abgehen. Denn das ist die Mischung, die Mark Forster und den "Karton" so besonders macht - klingt entspannt, aber lässt die Hosen runter. Weil Narben an die Luft müssen bevor sie heilen.

Auch musikalische Kollegen sind beeindruckt von Forsters Talent, so nahm er kürzlich ein wundervolles Duett ("Ich&Du") mit der Hamburger Sängerin Anna Depenbusch auf, das auf deren neuem Album zu hören ist. Am 08. November 2012 startet Mark Forster seine große Deutschlandtournee in Mannheim, die ihn bis zum 22.11.2012 quer durch Deutschland führen wird. Bei der Tour wird Mark jeweils für 6 Shows von zwei charmanten Damen begleitet, die die Abende für ihn eröffnen und das Publikum einstimmen werden.

Beim ersten Teil wird dies die Karlsruher Singer/Songwriterin Eva Croissant (http://www.evacroissant.de ), beim zweiten Teil Hamburger Newcomerin Mia Diekow (http://www.miadikow.com ) übernehmen.

Ein unvergessliches Konzerterlebnis bei dem jeder mit guter Laune nach Hause gehen wird, ist bei Mark`s Livequalitäten garantiert. Tickets für die Tour gibt es an allen bekannten VVK Stellen und hier: http://www.eventim.de

 

Wer den Shooting Star dieses Jahr noch live erleben will, sollte sich schnell ein Ticket besorgen - die Shows in Frankfurt und Hamburg sind bereits fast ausverkauft. http://www.markforster.de  Single "Zu Dir (Weit Weg)" erscheint am 19.10.2012 bei Columbia Four Music/Sony Music MARK FORSTER

 

Auf dem Weg - Tour 2012 (Veranstalter: sector3live)

08.11.12 Mannheim / Alte Seilerei präsentiert von SWR3

09.11.12 Karlsruhe / Tollhaus präsentiert von SWR3

10.11.12 Frankfurt / Nachtleben

12.11.12 Berlin / Lido

13.11.12 Hamburg / Knust präsentiert von NDR2

14.11.12 Hannover / Musikzentrum präsentiert von NDR2

16.11.12 München / Ampere

17.11.12 Ch - Zürich / Papiersaal

18.11.12 Freiburg / Jazzhaus präsentiert von SWR3

20.11.12 Stuttgart / dasCANN präsentiert von bigFM

21.11.12 Köln / Luxor

22.11.12 Bochum / Zeche

 

Bild: (c) Sven Sindt/Sony Music

 

Peter Goebel PR Beratung & Promotion St. Georgs Kirchhof 23 20099 Hamburg T +49 (0)40 3170 7526 M +49 (0)171 505 7576 E goebel@presse-peter.de W www.presse-peter.de