14.03.2013 09:12 Eine Hommage an Marlene Dietrich

Künstlerin vorgestellt: Julia Horvath erinnert mit ihrem Showprogramm "Marlene Unplugged" an die große Diva

Julia Horvath erinnert mit ihrem Showprogramm "Marlene Unplugged" an die große Diva

Julia Horvath Quelle: Jörg Himmrich Entertainment

Von: Jörg Himmrich - 3 Bilder

Jean Cocteau sagte: "Marlene Dietrich, dieser Name beginnt wie eine Zärtlichkeit und endet mit einem Pauckenschlag."

Einem Millionenpublikum wurde Julia Horvath durch ihre Rolle «Dana Castellhoff» in der ZDF Serie «Alisa- Folge Deinem Herzen» sowie dem Nachfolger «Hanna» bekannt. Sie spielte in Wien die Hauprolle u.a. in «The Rocky Horror Show», «Grease», «Non(n)sens» und «Keep Cool» mit Marco Rima. Im Kino sah man sie in «Joe und Max» mit Til Schweiger und mit Jean Claude Van Damme in «Until Death», «Shortcut to Hollywood» mit Markus Mittermaier sowie dem Horrorthriller «Bella Kiss». Im deutschen TV kennt man ihr Gesicht aus Serien wie «Hallo Robbie», «Klinik im Alex», «Kommisar Rex», «Der Winzerkönig» und «Der Tote auf dem Eis» neben Manfred Zapatka. Bei den Störtebeker Festspielen liebte sie als weibliche Hauptrolle Klaus Störtebeker.

Mit ihrem Programm «Marlene Unplugged» erweckt die Schauspielerin und Sängerin Julia Horvath das deutsche Liedrepertoire von Marlene Dietrich in eigener Interpretation zu neuem Leben. In dem Theaterstück «D' Illusion» spielte der Star aus Film und Fernsehen in New York City die junge Marlene Dietrich. Die Gegensetze dieser unvergessenen Ikone faszinieren sie bis heute. Sämtliche Lieder wie z.B. «Nimm Dich in Acht vor Blonden Frauen», «Lilli Marlen», «Die Fesche Lola», «Ich hab noch einen Kopfer in Berlin», «Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt» wurden von ihrem musikalischen Begleiter Zarko Jovasevic für klassische Gitarre neu bearbeitet. Geschichten und Zitate über Hollywood, Hemingway und preußsische Disziplin werden mit einem Augenzwinkern erzählt.

 

Ein Konzert der besonderen Art.

Show oder Konzert mit Erzählung in deutscher oder englischer Sprache buchbar.

 

Pressekontakt:

Jörg Himmrich Entertainment

Ansprechpartner: Jörg Himmrich
Südring 42, D- 32257 Bünde

Tel.: 05223 940 26 69
Handy: 
0157777 63 133

E-Mail: info@joerghimmrich.com

 

Booking und Information:

Jörg Himmrich Entertainment

Ansprechpartner: Jörg Himmrich
Südring 42, D- 32257 Bünde

Tel.: 05223 940 26 69
Handy:
0157777 63 133

E-Mail: info@joerghimmrich.com