09.12.2013 09:00 für alle ab 6

Theater in Salzburg: Der Wunschpunsch - ein Zaubertrank...

der wunschpunsch theater salzburg

Es ist Silvester – eigentlich ein Abend zum Feiern; (c) Tobias Kreft

der wunschpunsch schauspielhaus salzburgder wunschpunsch michael ende salzburg
Von: GFDK - Schauspielhaus Salzburg

Es ist Silvester – eigentlich ein Abend zum Feiern. Doch einer ist nicht gut gelaunt und kann sich auf Mitternacht wahrlich nicht freuen: Zauberrat Professor Doktor Beelzebub Irrwitzer. Er hat ein großes Problem, kann er doch seinen Vertrag mit dem Teufel nicht einhalten.

Theater in Salzburg

Irrwitzer hat sich verpflichtet, jedes Jahr eine bestimmte Anzahl Tierarten auszurotten, Flüsse zu vergiften und ähnliche Teufeleien. Fleißig war der Zauberrat, doch dieses Jahr hat er nicht genug Schandtaten begangen. Seine einzige Hoffnung ist ein altes Wunschpunschrezept. Mit diesem Zaubertrank kann er innerhalb kürzester Zeit die fehlenden bösen Taten nachholen.

Freunde der Kunst

Gemeinsam mit seiner Tante, der Hexe Tyrannja Vamperl, macht er sich ans Werk. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie Gegner haben: ihre tierischen Mitbewohner - den Raben Jakob und den Kater Maurizio. Sie wurden als Spione vom Hohen Rat der Tiere zu ihnen geschickt und versuchen, die höllischen Pläne der beiden zu vereiteln ...

presse@remove-this.schauspielhaus-salzburg.at