05.06.2014 09:00 ab 4 Jahren

Theater in Rostock: Die Zweite Prinzessin - frei nach dem Bilderbuch "The Second Princess" von Hiawyn Oram und Tony Ross

die zweite prinzessin rostock

Zweite sein ist total blöd, auch wenn man eine Prinzessin ist; @ Dorit Gätjen

volkstheater rostock
Von: GFDK - Volkstheater Rostock

Zweite sein ist total blöd, auch wenn man eine Prinzessin ist.

Theater in Rostock

Noch blöder ist, dass die erste Prinzessin heute Geburtstag hat und alles das darf, was die zweite Prinzessin noch nicht darf und das ist ’ne Menge: Abends eine Stunde länger aufbleiben, die königlichen Ponys reiten und die erste Prinzessin hat auch schon Winkunterricht und darf auf dem Balkon mit König und Königin dem Volk würdevoll zuwinken. Zweite sein ist sowas von undankbar, denn immer war die Erste schon vor dir da.

Freunde der Kunst

Nur weil sie größer ist und älter, darf sie mehr und ich laufe irgendwie immer hinterher. Und wenn alle ihr auch noch zum Geburtstag gratuliern, dann kann ich echt für nix mehr garantiiiiiiiern... denkt sich die zweite Prinzessin. Und sie hat schon einen Plan, um die große Schwester loszuwerden, denn es gibt da ja noch den bösen Wolf, den dämlichen Bären und die Hexe, und mit denen könnte man ja mal reden...

Ein Theaterstück über die ganz großen Nöte von kleinen Helden.

baerbel.schlapmann@rostock.de