25.06.2013 09:00 Sein Name ist Wanze. Wanze Muldoon

Theater in Münster: Die Wanze - Ein Insektenkrimi nach Paul Shipton

die wanze theater münster

Die Wanze ist eine ebenso witzige wie spannende Detektivgeschichte; (c) Jochen Quast

Die Wanze - Ein Insektenkrimi nach Paul ShiptonTheater Münster zeigt Die Wanze nach  Paul Shipton
Von: GFDK - Theater Münster - 3 Bilder

Sein Name ist Wanze. Wanze Muldoon. Er ist der beste Privatdetektiv des ganzen Gartens. Und das liegt sicher nicht daran, dass er der billigste ist, oder der einzige, der noch lebt... - oder doch?! Egal. Jedenfalls weiß dieser Detektiv, dass ihm keiner etwas vormachen kann.

Theater in Münster

Und so erscheint es ihm gleich merkwürdig, als er bei seinen Ermittlungen im Fall "Verschwundener Ohrwurm" auf seltsame Vorgänge im Ameisenstaat stößt. Und was haben die Ameisen neuerdings mit den miesen Wespen zu schaffen?
Unbeirrbar und obercool folgt Muldoon der gefährlichen Spur, die ihn bis zur Terrasse führt, auf der die blutrünstige Spinne lauert ...

Schauspiel in Münster

Die Wanze ist eine ebenso witzige wie spannende Detektivgeschichte. Ihr Held ist ein eigenwilliges, etwas schäbiges, aber immer extrem lässiges und schlagfertiges Insekt, an dessen Seite die Zuschauer die Verschwörung im Garten aufdecken. Paul Shipton ist ein preisgekrönter Kinderbuchautor, der auch als Englischlehrer und Lektor für Schulbücher arbeitete.

Freunde der Kunst

presse-theater@remove-this.stadt-muenster.de