16.02.2015 08:00 Das neue Gershwin-Musical

Theater in Magdeburg: Crazy for You - manchmal muss man weit weg, um ganz zu sich selbst zu finden

Crazy for You theater

Zurück in die 1930er Jahre, zurück in eine Zeit, als der Broadway noch swingte und steppte; Fotos: Nilz Böhme

Crazy for You musicalCrazy for You magdeburgtheater magdeburgmusical magdeburg
Von: GFDK - Theater Magdeburg

Manchmal muss man weit weg, um ganz zu sich selbst zu finden. Bobby Child, Spross einer New Yorker Bankiersdynastie, wäre viel lieber steppender Broadway-Star, als in die familiären Fußstapfen zu treten.

Theater in Magdeburg

Als ihn seine Mutter geschäftlich im wahrsten Sinne des Wortes »in die Wüste« schickt, um dort ein verschuldetes und heruntergekommenes Theater abzuwickeln, ergeben sich für Bobby ungeahnte neue Perspektiven. Ausgerechnet im früheren Goldgräberörtchen Deadrock findet er seine große Liebe, und auch sein Traum von der Bühne wird schließlich wahr.

Zurück in die 1930er Jahre, zurück in eine Zeit, als der Broadway noch swingte und steppte: Mit dem Musical »Crazy for You« kommt eine Neufassung des Gershwin-Musicals »Girl Crazy« auf die Bühne des Magdeburger Opernhauses. Die schönsten Songs von George Gershwin, die eleganten Lied-Texte seines Bruders Ira Gershwin und eine Handlung voller Witz, Schwung und Gefühl vereinigen sich zu einer fulminanten Show.

Freunde der Kunst

ivonne.woltersdorf[at]theater.magdeburg.de