15.04.2012 07:56 (für Kinder ab 3 Jahren)

Theater in Leipzig: Das Kaffeetassen-Puppentheater - Mit Burkhard Bering aus Berlin am 4.5.2012 in den Cammerspielen Leipzig

20 000 Meilen unter dem Meer mit dem Kaffeetassen Puppentheater, Foto PR

Von: Cammerspiele

Das Kaffeetassen-Puppentheater ist in Leipzig! Warum Kaffeetassen-Puppentheater? Klar, weil die Puppen fast alle Kaffee trinken, da ist auch für die Eltern was dabei. Wir erzählen z.B. auch, wie Patricks Hund "Lödbob" einen Kaffee getrunken hat und plötzlich sprechen konnte. Außerdem gibt es eine "Hundenasen-Gala", in der Hunde mit ganz verschiedenen Nasen auftauchen, auch der Hund mit der längsten Nase der Welt!

Dieter hat einen Ameisenbären gefunden, der keine Ameisen mag, deswegen nimmt Dieter ihn mit und kocht ihm was Leckeres. Dummerweise hat Dieter einen bösen Mitbewohner, der nicht nur böse, sondern auch hässlich und auch noch ganz gemein ist. Der bööööse Gunter beschimpft den Ameisenbären ganz fürchterlich, und ihr, liebe Kinder (+Eltern!) müsst ihm unbedingt helfen, ihr dürft nämlich jetzt Gunter beschimpfen, damit er den Ameisenbären in Ruhe lässt! Und am Ende zaubern wir alle zusammen noch ein Schwein aus einer Salami – macht ihr alle mit?

Am 04.05. um 16.30 Uhr in den Cammerspielen (Kochstr. 132)

 

Karten: 3,- € / Person

Reservierungen: 0341/ 30 67 606 | cammer@remove-this.cammerspiele.de | Tageskasse

 

 

CAMMERSPIELE LEIPZIG

in der Kulturfabrik Leipzig

Kochstr. 132, 04277 Leipzig | Fon/Fax: 0341-30 67 606

E-Mail: cammer@remove-this.cammerspiele.de

www.cammerspiele.de | www.kulturfabrik-leipzig.de