28.08.2014 09:00 Schauspielhaus

Theater in Düsseldorf: 95 olé - Heimspiel - ein Musical über Fußball und Düsseldorf

95 ole - Heimspiel theater duesseldorf

Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz, das schlägt für Düsseldorf am Rhein; (c) Sebastian Hoppe

Von: GFDK - Düsseldorfer Schauspielhaus

»Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz, das schlägt für Düsseldorf am Rhein ... «

Theater in Düsseldorf

Genau! Blöd nur, wenn man noch keine 12 ist und noch nicht allein ins Stadion darf. Überhaupt ist das Leben als Kind in einer großen Stadt wie Düsseldorf nicht so einfach. Klar, man hat die Fortuna und den Rhein und die Kö, wer braucht da schon einen Dom?! Doch wenn man sich nicht nur die Auslagen der teuren Geschäfte anguckt und etwas genauer hinschaut, gibt es auch viel Armut und Ausgrenzung, und auch der Umgang der Menschen miteinander könnte freundlicher sein ...

95 olé – Heimspiel ist ein Musical und erzählt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen davon, dass man in dieser Stadt zwar in einer großen Mannschaft spielt, aber auch Einzelkämpfer sein muss, um klarzukommen. Und dass es die große Liebe zum Fußball und der Fortuna ist, die alle eint, egal, ob man aus Flingern oder Oberkassel kommt!

Freunde der Kunst

Eine Kooperation zwischen dem Düsseldorfer Mädchenchor e.V. / Düsseldorfer Jungenchor, dem Förderverein des Nachwuchsleistungszentrums von Fortuna und dem Düsseldorfer Schauspielhaus

am 29.08.2014

petra.serwe@remove-this.duesseldorfer-schauspielhaus.de