14.12.2014 08:00 ein richtiger Lausejunge

Theater in Bochum: Michel aus Lönneberga - Kinder- und Familienstück von Astrid Lindgren

theater bochum

Bei allem Unfug hat er nämlich ein großes Herz – vor allem, wenn es um den Knecht Alfred geht, seinen besten Freund; Foto: Diana Küster

schauspielhaus bochumMichel aus Loenneberga theaterMichel aus Loenneberga bochum
Von: GFDK - Schauspielhaus Bochum

Die Svenssons auf dem Katthult-Hof in Lönneberga haben es nicht leicht.

Theater in Bochum

Denn ihr Sohn Michel ist ein richtiger Lausejunge und macht nur Unfug! Mag sein, dass Michel es gar nicht böse meint, aber am Ende ist es immer dasselbe. Dann kreischt die Magd Lina, sein Vater Anton brüllt „Mi-i-ichel!“ über den ganzen Hof und er muss zur Strafe in den Tischlerschuppen. Dort schnitzt er Holzmännchen, bis er wieder raus darf. Schon fast hundert Männchen hat er zusammen! Manchmal aber, da überrascht Michel sie alle.

Freunde der Kunst

Bei allem Unfug hat er nämlich ein großes Herz – vor allem, wenn es um den Knecht Alfred geht, seinen besten Freund. Und wenn dieses Jahr der Schnee fällt in Lönneberga, dann vollbringt Michel eine richtige Heldentat.

choenmanns@remove-this.bochum.de