28.10.2014 08:00 von Engelbert Humperdinck

Theater in Augsburg: Hänsel und Gretel - ein der wichtigsten Werke der romantischen Opernliteratur

theater augsburg

Obwohl märchenhaft erzählt, werden Themen aufgeworfen, die uns auch heute gegenwärtig sind; (c) A.T.Schaefer

musiktheater augsburgHaensel und Gretel augsburgHaensel und Gretel musiktheater
Von: GFDK - Theater Augsburg

Die Oper von Engelbert Humperdinck ist für uns heute immer noch eines der wichtigsten Werke der romantischen Opernliteratur.

Theater in Augsburg

Der Einfluss Wagners ist in der Musik deutlich hörbar. Und die Auswahl eines Märchenstoffes aus der Sammlung, die die Brüder Grimm zusammenstellten, steht für die Wiederentdeckung der Romantiker, die nach den Wurzeln der deutschen Sprache suchten.

Freunde der Kunst

In dieser Oper kommen nicht nur romantische Aspekte zum Vorschein. Obwohl märchenhaft erzählt, werden Themen aufgeworfen, die uns auch heute gegenwärtig sind. Und das in einem Gewand, das Jung und Alt berührt.

pressebuero.theater@remove-this.augsburg.de