10.07.2011 08:02 Schauspiel von Sibylle Berg

Theater Bremen: Hauptsache Arbeit! Premiere am 10.9.2011

Von: Theater Bremen

Endlich! Er ist da! Der Höhepunkt des (Arbeits-) Lebens: der alljährliche Betriebsausflug. Man rottet sich zusammen und umgibt sich mit den Menschen, mit denen man eh schon die meiste Zeit seines kleinen Lebens vergeudet – den lieben Arbeitskollegen. Aber es ist ja eine große Angelegenheit, so ein festliches Beisammensein. Also schwatzt man, trinkt, tanzt und hat eventuell noch Geschlechtsverkehr. Später. Es gibt also jede Menge peinlicher Zusammenkünfte, despektierlicher Spielchen und eigentlich wäre man lieber ganz woanders.

Der Chef dieser illustren Runde von Mitarbeitern einer großen Versicherungsgesellschaft, spendiert seinen lieben Angestellten einen Ausflug mit dem Schiff. Doch hier geht es bei weitem nicht um die Freude für die Arbeitnehmer, damit sie weiterhin produktiv bleiben, sondern um nichts weniger als ihre bloße Existenz. Bei diesem Ausflug muss ein jeder sich selbst profilieren und ad hoc beweisen, dass er der Beste und Einzige für seinen Posten ist … Sibylle Bergs »Hauptsache Arbeit!« zeigt mit sarkastischem Insiderblick, wie Krisenmanagement tatsächlich funktioniert und wie man seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen antreibt.

Kontakt

Theater Bremen GmbH
Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen, Deutschland
Tel. 0421-3653 0
info@theaterbremen.de