04.05.2011 07:20 erneut erfolgreich

Theater Basel - Die Basler Sänger Eung Kwang Lee und Christopher Bolduc ausgezeichnet

Von: Dr. Michael Bellgardt

Eung Kwang Lee, Ensemblemitglied der Oper am Theater Basel, war erneut erfolgreich: Beim Wiener Hilde Zadek Gesangswettbewerb 2011 sang sich Eung Kwang Lee Ende April auf die vorderen Plätze.

Nach dem Finalistenkonzert im Gläsernen Saal des Wiener Musikvereins verlieh ihm die Jury, deren Mitglieder unter anderem die renommierten Sängerinnen Christa Ludwig, Ileana Cotrubaş und Hilde Zadek waren, den zweiten Preis. Erst im vergangenen März hatte Lee beim Maria Callas Grand Prix in Athen den dritten Platz belegt.

Der Bariton Christopher Bolduc, Mitglied des Opernstudios «OperAvenir», wurde Mitte April 2011 als Stipendiat in die amerikanische Annenberg Foundation aufgenommen.

Die Stiftung wurde 1989 von dem Publizist und ehemaligen Botschafter der USA in Grossbritannien, Walter H. Annenberg, gegründet und unterstützt weltweit zahlreiche grosse Projekte und Einrichtungen im Sozial-, Gesundheits- und Bildungsbereich, im Tier- und Umweltschutz sowie dem Kunst- und Kulturbereich.

Dr. Michael Bellgardt

Pers. Referent des Direktors
Marketingdirektor und Pressesprecher
Theater Basel
Elisabethenstr. 16
Postfach
CH-4010 Basel
Fon +41 / 61 / 295 14 98
Fax +41 / 61 / 295 14 93
m.bellgardt@theater-basel.ch

Weiterführende Links:
http://www.kunstfreunde-basel.de