20.11.2012 07:02 Eine musikalische Revue mit dem Schauspielensemble

Theater Aachen: Der Himmel kann warten am 2 und 29.12.2012

Theater Aachen: Der Himmel kann warten am 2 und 29.12.2012

© Carl Brunn

Von: GFDK - Theater Aachen - 3 Bilder

Es gibt viele Gründe, den Himmel warten zu lassen. Ein Moment im Leben kann bereits himmlisch sein, dann soll er festgehalten werden oder es entsteht wohlmöglich die Sehnsucht, in ihm zu vergehen, weil es nicht mehr besser werden kann.

Und wenn Kummer und Schmerz das Herz so sehr drücken, dass da kein Ausweg mehr ist? Und was ist dort überhaupt, von wo noch niemand
zurückgekehrt ist? Was stellen wir uns vor? Das Paradies? Geht es in die Hölle? Am Ende gibt es das alles gar nicht und da ist nur das Himmelszelt mit Sternen unter denen zu flanieren himmlisch sein kann.

Mit populären Songs und Raritäten der Musikgeschichte ist bei dieser Revue mit jeder Stilrichtung und Stimmungslage zu rechnen. Gehaltvoll, kräftig, sanft, grausam, manchmal laut, manchmal leise, meistens sinnlich – auf jeden Fall himmlisch!

Kontakt

Ursula Schelhaas
ursula.schelhaas@remove-this.mail.aachen.de