06.02.2017 00:25 Casting am 16. Februar

Statisten gesucht: Schauspiel Essen sucht für Brecht

Schauspiel Essen - Grillo Theater

Das Schauspiel Essen sucht noch Statisten für eine Brecht-Aufführung (c) Tuxyso / CC BY-SA 3.0

Von: GFDK - Martin Siebold

Essen. Für Bertolt Brechts Stück „Leben des Galilei“, das am 24. Juni im Essener Grillo-Theater Premiere feiern wird, sucht das Schauspiel Essen noch zehn Männer und Frauen, die Lust haben, in der Inszenierung von Regisseurin Konstanze Lauterbach als Statisten mitzuwirken.

Die Interessenten sollten nicht älter als 50 Jahre und körperlich fit sein, denn auf sie werden ggf. schnelle Auf- und Abtritte sowie Gänge auf einer Schräge im Bühnenbild zukommen. Die Proben beginnen im Mai. Voraussetzungen für die Teilnahme sind Volljährigkeit, Theaterbegeisterung und zeitliche Flexibilität.

Casting am Schauspiel Essen

Ein Casting findet am Donnerstag, den 16. Februar ab 17 Uhr (Dauer ca. 45 Minuten) statt. Interessenten melden sich bitte vorher bei Dramaturgin Jana Zipse per E-Mail unter jana.zipse@schauspiel-essen.de oder unter T 02 01 81 22-314 an.