08.01.2013 07:02 Eingeladen zum Kinder- und Jugendtheatertreffen WESTWIND 2012

Schauspiel Essen: Angstmän - Ein panisches Kammerspiel für alle ab 8 Jahren von Hartmut El Kurdi am 26.1.2013 in der BOX

Schauspiel  Essen: Angstmän - Ein panisches Kammerspiel für alle ab 8 Jahren von Hartmut El Kurdi am 26.1.2013 in der BOX

(c) siehe Bilder

Von: GFDK - Schauspiel Essen

Jennifer ist allein zu Haus, ihre Mutter musste wieder mal überraschend arbeiten. Schade, aber eigentlich auch großartig, denn so kann Jennifer ungestört ihre Liste total verbotener Dinge abarbeiten: heimlich Pizza bestellen, alle Sicherungen rausfliegen lassen, sämtliche Fernsehprogramme durchzappen und so weiter. Leider wird das ganz schnell öde.

Und ehrlich gesagt fürchtet Jennifer sich auch ein bisschen, weil aus dem Schrank so seltsame Geräusche kommen. Das Mädchen fasst sich ein Herz, bewaffnet sich mit einem Fleischklopfer – und entdeckt Angstmän! Der “größte Schisshase des Universums” hat sich im Schrank versteckt: ein echter Superheld also. Er ist auf der Flucht vor Pöbelmän, dem gemeinsten Kerl aller Galaxien. Doch weder Panikattacken noch hastige Verstecksuche können verhindern, dass der superfiese Pöbelmän plötzlich auch in der Wohnung steht. Was sollen Jennifer und Angstmän tun? Abhauen? Oder allen Mut zusammenkratzen und sich gemeinsam gegen den pöbelnden Superhelden wehren?

Hartmut El Kurdi greift in “Angstmän” die von Superheldencomics, Actionfilmen und Sitcoms geprägten kindlichen Erfahrungswelten auf. Witzig und unsentimental spricht er in der spannenden Geschichte über Mut und Freundschaft auch kindliche Urängste wie das Alleingelassenwerden oder Mobbing auf dem Schulhof an.

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Essen aus Mitteln der Lotterie “PS – Sparen und Gewinnen”.

Kontakt

Martin Siebold
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Schauspiel, Musiktheater, Ballett, Philharmoniker
 
Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP)

Opernplatz 10
45128 Essen
 

martin.siebold@tup-online.de