04.06.2011 07:42 am Volkstheater Rostock

Premiere für Kinder und Familien - „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ Musical für Kinder ab 5 von James Krüss

Von: Bärbel Schlapmann

Ach du dickes Ei! Ganz Obereidorf ist in heller Aufregung, denn der König der Heidehasen hat einen Sängerwettstreit ausgerufen und der Sieger wird die schöne Hasenprinzessin zur Frau bekommen. Diese Gelegenheit will sich kein Obereidorfer entgehen lassen.

Die größte Aussicht auf Erfolg hat der junge Lodengrün, der eine wunderschöne Stimme hat. Doch es gibt noch andere Bewerber wie den alternden Direktor Wackelohr, der zwar den Hasengesangsverein leitet, aber dem jungen Lodengrün beileibe nicht das Wasser reichen kann.

Um den Sängerstreit dennoch zu gewinnen, schmiedet Wackelohr mit dem königlichen Minister einen bösen Plan, damit Lodengrün gar nicht erst am Wettbewerb teilnehmen kann, aber so schnell kriegt man den jungen Sänger nicht klein.

Regie: Gerald Gluth

Bühne: Andrea Eisensee

Kostüme: Ulrike Schlafmann

Premiere: Sonntag, 19. Juni, 11.00 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

Weitere Vorstellungen: siehe Kalendarium

Bärbel Schlapmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkstheater Rostock GmbH
Patriotischer Weg 33
18057 Rostock
Tel. 0381 381 4720.
Fax 0381 381 4723.
E-Mail: baerbel.schlapmann@rostock.de.
www.volkstheater-rostock.de