20.12.2012 08:02 Für alle ab 6 Jahren

Landestheater Linz: Die kleine Hexe - Kinderstück nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Otfried Preussler bis zum 26.12.2012

Landestheater  Linz: Die kleine Hexe - Kinderstück nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Otfried Preussler bis zum 26.12.2012

(c) Landestheater Linz

Von: GFDK - Landestheater Linz

Nichts und niemand, nicht einmal ihr Freund, der Rabe Abraxas, konnte die kleine Hexe davon abhalten, in der Walpurgisnacht mit den anderen Hexen ums Feuer zu tanzen. Obwohl es ihr strengstens verboten worden war, weil sie erst 127 Jahre alt und damit noch viel zu jung dafür ist. Jetzt muss sie mit der Strafe leben. Ein Jahr lang hat die kleine Hexe Zeit, das Hexenbuch zu studieren, um in einer Prüfung vor dem Hexenrat zu beweisen, eine gute Hexe geworden zu sein.

Aber was ist eine gute Hexe? „Eine gute Hexe darf nichts Böses anrichten!“, meint Abraxas. Dann reicht es wohl nicht aus, alle Hexensprüche zu beherrschen, und so hilft die kleine Hexe mit viel Witz und Geist, wo sie kann. Oder verstehen die alten Hexen unter einer guten Hexe etwas anderes? Preußlers freche und freiheitsliebende Kleine Hexe macht Mut, an der Seite eines Freundes für die eigenen Werte einzutreten.

Kontakt

Mag. Inez Ardelt
Presse- und Medienreferentin

OÖ Theater und Orchester GmbH
Landestheater Linz
Promenade 39
4020 Linz

ardelt@remove-this.landestheater-linz.at