15.08.2012 07:37 Album »Dreams, Plans, Everything« erscheint am 28.09.

Musiknews: Überflieger Jonas Myrin erobert die Charts mit seiner Debüt-Single »Day of the Battle«

(c) EMI Music Germany

Von: EMI Music Germany

Kurz nach der Veröffentlichung seiner Debüt-Single »Day of the Battle« kann der Singer-Songwriter Jonas Myrin bereits weit mehr als einen Achtungserfolg für sich verbuchen. Kontinuierlich und scheinbar unaufhaltsam klettert die Single des sympathischen Schweden, der schon seit langer Zeit sein Geld als professioneller Songwriter verdient und erst jetzt beschlossen hat, den Platz hinter den Kulissen gegen das Rampenlicht zu tauschen, zurzeit in allen relevanten Charts nach oben.

Als »Day of the Battle« auf Platz 65 der offiziellen Media Control Singlecharts einstieg, war die Freude bei allen Beteiligten riesengroß und Jonas Myrin feierte zwischen unausgepackten Kartons in seinem neuen Apartment in Berlin, wo er kurz vor der Veröffentlichung seiner Single eingezogen ist. Aufgrund zahlreicher Promotiontermine war Jonas bisher noch nicht zum Auspacken gekommen und so wird es auch noch einige Zeit bleiben, denn derzeit stehen täglich neue Termine in ganz Deutschland an. Aktuell notiert »Day of the Battle« in den offiziellen Airplaycharts auf Platz 59, und auch die Verkäufe der Downloads bei iTunes steigen kontinuierlich, aktuell befindet sich der Titel auf Platz 33 der iTunes Charts. Die Videos haben binnen kürzester Zeit bereits über 800.000 Views bei YouTube erreicht.

Eine bemerkenswerter Start für die Solokarriere von Jonas Myrin, der mit »Day of the Battle« nur einen Vorgeschmack auf sein mit Spannung erwartetes Album »Dreams, Plans, Everything« gibt, das am 28.09. in Deutschland veröffentlicht wird. Ein Album, dem in der Fachwelt aufgrund seiner hohen Songwriting Qualität bereits internationaler Erfolg prognostiziert wird. 

Weitere Informationen zu Jonas Myrin auf www.emimusic.de/jonas_myrin und www.jonasmyrin.de.

Das Video von "Day of the Battle" gibt es hier zu sehen.