14.05.2013 10:11 Überzeugung durch Authentizität

Musik/Konzert Pop: GLASPERLENSPIEL gehen im Mai mit gleichnamigem Album auf "Grenzenlos"-Tour 2013

Glasperlenspiel veröffentlichen neues Album

Schon immer steckt in ihren Songs eine große Portion Wahrhaftigkeit, doch für das Album GRENZENLOS sind sie noch weiter gegangen. Bild 1-5: Glasperlenspiel © Ben Wolf/Universal Music Germany

Glasperlenspiel sind jugendlich

Glasperlenspiel sind dynamisch

Glasperlenspiel geben Live-Konzerte

Glasperlenspiel sind erfolgreich

Album Grenzenlos von Glasperlenspiel

Bild 6: Album "Grenzenlos" © Universal Music

Von: GFDK - MCS Team Berlin - 6 Bilder

Nach nur eineinhalb Jahren gehören GLASPERLENSPIEL zu den etablierten Bands auf dem Sektor erlebbarer Popperlen und sind fester Bestandteil der nationalen Musikszene.

Sich im gedanklichen Ansatz des gleichnamigen Romans Hermann Hesses wiederfindend, haben es Caro und Daniel geschafft, sich selbst treu zu bleiben und gerade mit dieser Authentizität die Menschen erreicht.

Dank ihres ganz besonderen Umgangs mit alltäglichen Themen gelingt es GLASPERLENSPIEL, zu berühren und zum Nachdenken zu bewegen. 100.000 verkaufte Exemplare ihres 2011 erschienenen Debütalbums „Beweg dich mit mir“ (Gold) sind hierfür ein ebenso deutliches Indiz wie die mit Gold ausgezeichnete Single „Echt“. „Die letzten eineinhalb Jahre waren einfach unglaublich für uns“, erinnert sich Daniel. „Ein toller Moment jagte den anderen.“

Eine Perle der Musik

Es sind nicht nur ihre von Grund auf sympathische Art, ihre Offenheit, Ehrlichkeit und Allürenfreiheit, die GLASPERLENSPIEL zu einem für die deutsche Musiklandschaft außergewöhnlichem Duo machen. Auch die spezielle Weise des Verwebens moderner elektronischer Elemente, 80er-Zitate und großer wie kleiner Pop-Gesten ist ein Alleinstellungsmerkmal, das sie aus der Masse der Bands hervorhebt.

Dass die Zwei neben der Liebe zur Musik noch so vieles mehr verbindet, was sie in ihren Texten und Kompositionen zum Ausdruck bringen, hat ihnen Fans und Preise – u.a. Radio Galaxy Award und Liedgut Award – eingebracht. Nach zahlreichen ausverkauften Shows und umjubelten Festivalauftritten im letzten Jahr gehen GLASPERLENSPIEL im Mai mit ihrem neuen Album auf Tour.

„Keine Träume sind für uns zu groß / Ich schwör’ dir, heute sind wir grenzenlos / Wir werden wach und wir fallen hoch / Ich schwör’ dir, heute sind wir grenzenlos“. Der Refrain aus ihrem Song GRENZENLOS – Titelstück des neuen Albums – beschreibt, was GLASPERLENSPIEL fühlen, wie sie denken, wie sie ticken. Schon immer steckt in ihren Songs eine große Portion Wahrhaftigkeit, doch für das Album GRENZENLOS sind sie noch weiter gegangen.

Konzerte in Deutschland

TOURDATEN:
25.05.2013 Freiburg, Jazzhaus
26.05.2013 Mainz, Frankfurter Hof
27.05.2013 Köln, Gloria
28.05.2013 Hamburg, Markthalle
07.06.2013 Berlin, Heimathafen Neukölln

 

 

 

MCS Marketing & Communication Services
Marchlewskistraße 91
10243 Berlin
presse@mcs-berlin.com