20.11.2013 08:03 eindrucksvoll, berührend, mitten ins Herz

Musik/Konzert: Nach ihrem Debütalbum präsentiert Elif neue Single "Nichts Tut Für Immer Weh" - Ab Januar 2014 auch live

Elif ist eine erfolgreiche Newcomerin

Elif ist nicht abgeklärt. Oft ist sie romantisch. Doch was sie sagt, sagt sie ehrlich. Bild 1+2 © Hannes Caspar

Elif veroeffentlichte ihr Debuetalbum im September 2013

Elif ist eine erfolgreiche Newcomerin

Elif praesentiert neue Single Nichts tut fuer immer weh

Bild 3: Single "Nichts tut für immer weh"

Von: GFDK - Peter Goebel - 3 Bilder

Auf Elifs frisch veröffentlichtem Debütalbum „Unter Meiner Haut“ hört man die außergewöhnliche Reife einer Künstlerin, deren emotionaler Tiefgang uns mitnimmt und berührt. Ohne zu belasten. Doch mit einem bleibenden Eindruck.

Elif weiß: „Nichts Tut Für Immer Weh“ - denn sie liebt das Leben, ihr Leben. Sie liebt es so sehr, dass sie immer wieder dahin zurückkehrt, wo sie sich zu Hause fühlt: Zu ihrem Herz. Und so ist Elifs 3. Single „Nichts tut für immer weh“ das Motto dieses jungen Lebens, und es ist auch der Song von dem Elif sagt:

„Der hat mir echt von allen am meisten weh getan. Ich war doch zum ersten Mal verliebt! Da gibt es keine Grenzen, keine Erfahrungen, auf die man zurück greift – da gibt es nur das Eine!“. Und weiter:  „Genau diesen Song musste ich „groß“ machen. Groß in der Musik, groß von der Stimme her“. 

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Immer wieder wird klar, worum es im Album „Unter Meiner Haut“ geht: Um Liebe, offene Liebe, Versprechen, Träume und Zukunftspläne, gescheiterte und neugemachte, immer-noch-dran-geglaubte, und vollen Herzens gelebte. Elif ist nicht abgeklärt. Oft ist sie romantisch. Doch was sie sagt, sagt sie ehrlich. Aus dem Bauch, und eben aus dem Herzen. Ist das nicht genau das, was wir in dieser oft so ernüchternden Welt brauchen?

Zitate

„Wie eine Elfe fliegt Elif zwischen den Songs und ihren ganz persönlichen Erklärungen hin und her“ – Stern
„Am Ende, waren sich alle einig: Elif ist etwas Besonderes“ – Melodie & Rhythmus
„Ihre Songs gehen wirklich unter die Haut“ – Bravo 4/4 Sterne
„Elif ist wirklich eine große Stimme in einem zarten Mädchen“ – BLU Magazine
„Bitte So Weitermachen!“ – SMAG, 5/5 Sterne
Eine Berliner Audrey Hepburn“ – Stern
„Träumerischer Hauptstadt-Pop einer jungen, klugen Frau“ – Welt Kompakt

„Unter Meiner Haut“ Headline Tour 2014

19.01.2014 Köln
20.01.2014 Bochum
22.01.2014 Bremen
23.01.2014 Hamburg
24.01.2014 Berlin
26.01.2014 Leipzig
27.01.2014 München
29.01.2014 Stuttgart
30.01.2014 Frankfurt

Peter Goebel
PR Beratung & Promotion
St. Georgs Kirchhof 23
20099 Hamburg
goebel@presse-peter.de
www.presse-peter.de