25.09.2013 08:35 Konzerte im November in Deutschland

Musik/Konzert: Der Countdown läuft! In nur 3 Tagen erscheint das Debütalbum "Days Are Gone" der L.A.-Schwestern HAIM

Haim veroeffentlichen am 27.09.2013 ihr Debuetalbum Days Are Gone

Fantasievoll und verführerisch, so haben Haim in den letzten 18 Monaten unermüdlich den Globus betourt und sich in schweißtreibender Arbeit überall auf der Welt Anerkennung und eine anwachsende Anhängerschaft erspielt. Bild 1: Haim © Tom Beard

Haim sind eine frische Girl-Band

Bild 2: Haim Quelle: Universal Music

Haim machen aufregende Musik

Bidl 3: Haim © Bella Lieberberg

Von: GFDK - Universal Music - 3 Bilder

Lange hat es gedauert, aber nun ist es in greifbarer Nähe: Das langerwartete Debütalbum „Days Are Gone“ von Haim, das nun endlich am 27. September veröffentlicht wird!
 
Über die markanten R’n’B-Einflüsse der Band und deren Transformation ins Hier und Jetzt ist bereits viel geschrieben worden, doch auf „Days Are Gone“ geht das Trio noch einen ganzen Schritt weiter und lässt den Longplayer anwachsen zu einem schimmernden Juwel aus gitarrenlastigem West-Coast-Pop. Doch die Platte spiegelt auch die komplette Entwicklung der Band wieder, einschließlich unendlich vieler Live-Termine. Die Single „The Wire“ hat sich bereits als Publikumsliebling bei den Live-Shows etabliert, verliert dank der wuchtigen Produktion aber auch auf Platte nichts von seiner Leidenschaft und Energie, die das Publikum bei Konzerten zum Brodeln bringt. Und so wurde auch „The Wire“ zum Vorboten von „Days Are Gone“, der diesen Freitag veröffentlicht wird.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Fantasievoll und verführerisch, so haben Haim in den letzten 18 Monaten unermüdlich den Globus betourt und sich in schweißtreibender Arbeit überall auf der Welt Anerkennung und eine anwachsende Anhängerschaft erspielt. Als gefeierter Publikumsliebling sind Haim dann diesen Sommer vom Glastonbury Festival ins UK zurückgekehrt – zutiefst erschöpft, aber glücklich.
 
Und mit einem Album wie „Days Are Gone" im Rücken kann es nur noch besser werden. 

Konzerte in Deutschland

Tourdaten

18.11.2013 Neu-Isenburg - Hugenottenhalle
19.11.2013 München - Zenith mit Phoenix  
21.11.2013 Berlin - Columbiahalle mit Phoenix
22.11.2013 Düsseldorf - Electric Hall mit Phoenix  
25.11.2013 Hamburg – Grünspan
26.11.2013 Köln – Bürgerhaus Stollwerck

http://www.universal-music.de/haim/home

 

Rezensionen:

Spiegel Online (deutsch)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/neue-alben-bill-callahan-haim-chvrches-trentemoller-janelle-monae-a-924169.html

The New York Times (englisch)

http://www.nytimes.com/2013/09/08/arts/music/the-three-sisters-in-haim-release-days-are-gone.html?_r=0

Clash Musik (englisch)

http://www.clashmusic.com/reviews/haim-days-are-gone