06.04.2014 08:44 Ab 3. Mai 2014 auf Tour

Musik/Konzert: Chet Faker tourt mit seinem Debütalbum "Built on Glass" durch Deutschland

Chet Faker veroeffentlicht sein Album Built on Glass

Durch die perfekte Verbindung von gefühlvollen Singer/Songwriter-Klängen und R'n'B sowie House-Elementen schafft Chet Faker so seinen ganz eigenen Sound. Foto: Album "Built on Glass" © Future Classics / Rough Trade

Von: GFDK - Rough Trade

Als Nicholas Murphy 2011 seine Coverversion von Blackstreets "No Diggity" online stellte, ahnte er wahrscheinlich nicht, welchen Stein er da ins Rollen brachte.

Prompt wurde seine Version des Klassikers durch alle Weiten des Internets verteilt und löste einen regelrechten Hype um Murphy aus. Grund genug sich den Künstlernamen Chet Faker zuzulegen und die erste EP "Thinking in Textures" aufzunehmen.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Durch die perfekte Verbindung von gefühlvollen Singer/Songwriter-Klängen und R'n'B sowie House-Elementen schafft der bärtige Australier so seinen ganz eigenen Sound. Noch bevor Faker ein Studioalbum veröffentlichte, begeisterte er die Fans weltweit, darunter auch in Deutschland, mit ausverkauften Shows. Nach zwei Jahren Produktion präsentiert uns Chet Faker nun sein Debütalbum "Build On Glass", das hierzulande über Future Classics erscheinen wird.

Album-Veröffentlichung: 11.04.2014



Konzerte in Deutschland

03.05.2014 Berlin, Postbahnhof
04.05.2014 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.05.2014 Köln, Gloria
18.07.2014 Gräfenhainichen, Melt!
08.08.2014 Rees-Haldern, Haldern Pop
15.08.2014 Hamburg, Dockville
19.08.2014 Frankfurt a.M., Zoom
20.08.2014 Kassel, Kulturzelt

 

 

Rough Trade Distribution GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 85
D-50829 Köln
Germany

info@roughtrade.de

Weiterführende Links:
www.chetfaker.com