15.09.2013 08:10 Reise durch "die verrückte Energie der Welt"

Musik Rock/Pop: Neue Platte von GLASVEGAS strahlt krea- tive Unabhängigkeit aus - "Later...When the TV Turns to Static"

Glasvegas praesentieren ihr neues Album Later When the TV Turns to Static

“Wir wollen nicht früh ins Bett gehen. Wir wollen voran und voran und voran. Auf eine Art sind wir verdammte Wahnsinnige, die leben, als ob es immer der letzte Gig ist,” sagt Allan. Foto: Album "Later...When the TV Turns to Static" © Rough Trade

Von: GFDK - Rough Trade

2008 waren Glasvegas als Pioniere eines hymnischen ‘Reality-Rock’ auf den Plan getreten, indem sie Phil Spectors monumentale Klanglandschaften mit den Echos von The Ramones und The Jesus and Mary Chain zu ihrem einzigartigen Glasvegas-Sound verwoben.

Ihr Debüt wurde zum Klassiker: von Flood produziert, mit Platin ausgezeichnet, #2 in UK. Zwei Jahre nach ihrem Top-10-Nachfolger “Euphoric/Heartbreak” wollte James Allan, Songwriter, Gitarrist, Sänger und Frontmann von Glasvegas “wieder auf der Erde ankommen”. “Later…When The TV Turns To Static” ist eine Reise durch kaputte Beziehungen und “die verrückte Energie” der Welt.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Allans Gesang ist der Schlüssel zu seinen Geheimnissen, ein verheerendes Brüllen aus zerschmetterter Seele, das beweist, dass er einer der eindrucksvollsten Sänger ist, die Großbritannien zu bieten hat. “Later…When The TV Turns To Static” ist eine Lehrstunde in absoluter kreativer Unabhängigkeit, der man anhört, dass die Zeit auf Tour Allan und seine Bandkollegen noch mehr hat zusammenwachsen lassen. “In mancher Hinsicht sind wir moralisch auf dem Boden geblieben, aber in anderen auch überhaupt nicht”, stellt Allan klar. “Wir wollen nicht früh ins Bett gehen. Wir wollen voran und voran und voran. Auf eine Art sind wir verdammte Wahnsinnige, die leben, als ob es immer der letzte Gig ist.”

Rezensionen:

Die Zeit (deutsch)

http://blog.zeit.de/tontraeger/2013/09/04/glasvegas_16585#more-16585

Musikexpress (deutsch)

http://www.musikexpress.de/reviews/alben/article471314/glasvegas-later-when-the-tv-turns-to-static.html

Clashmusic (englisch)

http://www.clashmusic.com/reviews/glasvegas-later-when-the-tv-turns-to-static

 

 

Rough Trade Distribution GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 85
D-50829 Köln
Germany

info@roughtrade.de