14.08.2012 07:24 ende september gibt sie 2 konzerte

Musik Rock/Pop: Karin Parks Album „Highwire Poetry“ erscheint in Deutschland am 17. August 2012

Quelle: Beats International

Von: Beats International - 4 Bilder

Das Karin Park Album „Highwire Poetry“ wird in Deutschland am 17. August 2012 über das Label State of the Eye Recordings/ !K7/ Alive mit mehreren Singles und Videos veröffentlicht. Aktuell war Karin Park in Berlin im Astra (mit Ting Tings und Marina and the Diamonds) zu bestaunen und mit SBTRKT und Azari & III in Europa auf Tour. Ende September gibt sie einen ihrer raren Auftritte in Deutschland auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg.

Karin Park wurde in Djura (400 Einwohner) in den dunklen Wälder von Dalarna, Schweden in eine tiefreligiöse Familie geboren. Nachdem sie mit 16 Jahren bereits auswanderte, wurde sie bald darauf in Norwegen zum Popstar und veröffentlichte mit ihrem Debüt 'Superworldunknown' und der gleichnamigen Single (2003) einen der größten norwegischen Hits der letzten Jahre, welches von dem Sender P3 gar  als "the best Norwegian song of all time" nominiert wurde. Danach arbeitete sie vorrangig mit Fredrik Saroea von Datarock zusammen, um nun mit den Produzenten Barry Barnett und Christoffer Berg (The Knife/Fever Ray/Little Dragon) ihr neues, viertes Album mit dem Titel „Highwire Poetry“ vorzulegen. Der Sound ist darker geworden, das Album kombiniert Electronica, Industrial, Dubstep und Synthie-Pop mit Karin Park’s unverwechselbarer Stimme. Nach dem Erfolg in Norwegen zog sie sich wieder zurück in ihr Heimatdorf Djura, um dort die leerstehende alte Dorfkirche zu ihrem Wohnort inklusive Studio umzubauen. Karin Park spielt live hauptsächlich mit ihrem Bruder, dem Drummer David Park zusammen.

 

20.09.12 Hamburg - Reeperbahn Festival
21.09.12 Berlin - Berghain Kantine

 

Artist: Karin Park
Titel: Highwire Poetry
Label: State Of The Eye
Vertrieb: !K7/ AL!VE
VÖ: 17.08.2012

 

Beats International · Peter & Stephan GbR
Bouchéstr. 12 - Haus 2, 3.OG, Raum 1323 · D-12435 Berlin
phone: +49(0)30.24639724/-25 · fax: +49.(0)30.24639732
email: sven (at) beatsinternational.com oder birgit (at) beatsinternational.com

Weiterführende Links:
http://www.karinpark.com/