22.06.2012 07:36 umjubelter Nachholgig in Köln

Musik Rock/Pop: Bakkushan - Neues Album »Kopf im Sturm« erscheint am 13.7.2012

EMI Music Germany

Von: EMI Music Germany

Beim Nachholgig im Kölner Underground am vergangenen Freitag (der erste Termin Ende Mai musste aufgrund technischer Probleme verschoben werden) wurden Bakkushan von ihren Fans enthusiastisch gefeiert. Die neuen Songs aus dem kommenden Album »Kopf im Sturm« wurden begeistert aufgenommen und bei den »alten« Hits textsicher jede Zeile mitgesungen.

Den Anhängern der vier Wahlberliner  wurde natürlich auch die brandneue Single »Nur die Nacht« präsentiert, dessen stimmungsvolles Video ebenfalls seit Donnerstag auf tape.tv (Zum Video) zu sehen ist.

Bakkushan haben sich durch ihr viel beachtetes 2010er-Debüt eine treue Fanbase erspielt, die stetig wächst.  Verkaufszahlen im fünfstelligen Bereich sprechen eine deutliche Sprache. Fünf Jahre nach der Bandgründung eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Die erfolgreiche Umtriebigkeit der Band erklärt Frontmann und Songwriter Daniel Schmidt so: »Ausruhen dürfen sich andere getrost. Für uns ist das nichts und da halten wir es lieber mit der Textzeile ,Für die Sache brennen, die noch etwas zählt' aus unserem Stück ,Das ist für euch'. Wir lieben das, was wir tun, Musikmachen. Und so leben und arbeiten wir getreu dem guten alten Fehlfarben-Motto, ,Es geht voran.'«

Bevor im Herbst die nächste Headliner-Tour ansteht, absolvieren Bakkushan reichlich Festivalgigs quer durch Deutschland und zwar hier:

30.06.12 D-Monheim - Rhein-Rock
06.07.12 D-Bochum - Bochum Total
07.07.12 D-Neuerkerode - Rock an der Wabe
13.07.12 D-Potsdam - HPI-Sommerfest
14.07.12 D-Straubenhardt - Happiness Festival
20.07.12 D-Halbendorf - Neptunfest "Rocknacht am See"
27.07.12 D-Wittlich - Stadtpark
28.07.12 D-Kamp-Bornhofen - Mittelrhein-Open-Air
10.08.12 Lux-Echternach - E-Lake-Festival
11.08.12 D-Haren/Ems - Rüt'n'Rock
01.09.12 D-Bonn - Green Juice Festival
07.09.12 D-Kaiserslautern - Popakademie goes Kammgarn

Mehr zu Bakkushan gibt es wie immer unter www.emimusic.de/bakkushan und www.bakkushan.de