01.09.2013 08:15 Neue Single "Came Back Haunted" war bereits großer Erfolg

Musik Rock: Neues Album "Hesitation Marks" der Pionierband NINE INCH NAILS seit gestern erhältlich

Nine Inche Nails hatten einen großen musikalischen Einfluss mit ihrem Sound

Die Vorab-Single „Came Back Haunted“ der Nine Inch Nails stieß auf ein überwältigendes Echo im Internet. Quelle: Universal Music

Nine Inche Nails veroeffentlichten ihr neues Album Hesitation Marks

Bild 2: Album "Hesitation Marks" © Universal Music

Von: GFDK - Universal Music - 2 Bilder

Nine Inch Nails gelten als Pioniere der Industrial-Bewegung und haben ebenso immensen Einfluss auf die Entwicklung elektronischer Musik ausgeübt.

Die Band hat weltweit über 30 Millionen Alben verkauft, eine Reihe bemerkenswerter Singles veröffentlicht – zum Beispiel die #1-Modern-Rock-Radiohits „The Hand That Feeds“, „Only“, „Every Day Is Exactly The Same“ und „Survivalism“ – sowie zwei Grammys erhalten.

Mit „Hesitation Marks“ erschienen am 30. August die ersten neuen Songs von Nine Inch Nails seit fünf Jahren. Die Vorab-Single „Came Back Haunted“ stieß auf ein überwältigendes Echo im Internet. Beinahe augenblicklich verbreitete sie sich weiter durch das Netz. Schon nach wenigen Stunden brachte es der Song allein bei SoundCloud auf über dreihunderttausend Plays und machte gleich zwei der 10 wichtigsten Twitter-Trends weltweit aus.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

NIN-Mastermind Trent Reznor zum Album: „Letztes Jahr habe ich heimlich nonstop mit Atticus Ross und Alan Moulder an einem neuen Longplayer von Nine Inch Nails gearbeitet. Ich freue mich, dass das Album jetzt fertig ist und es ist offen gestanden wahnsinnig gut geworden. Das ist auch der wahre Antrieb und die Motivation hinter der Entscheidung, eine neue Band zusammenzustellen und wieder auf Tour zu gehen. Meine Ausflüge ins Filmgeschäft, HTDA und andere Projekte haben mich in kreativer Hinsicht wirklich beflügelt und so habe ich beschlossen, Nine Inch Nails mit dieser Energie auf ein neues Level zu bringen.“ Los geht’s!

http://www.universal-music.de/nine-inch-nails/home

 

Rezensionen:


Spiegel Online (deutsch)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/neue-cds-nine-inch-nails-julianna-barwick-thees-uhlmann-a-918833.html

The Guardian (englisch)

http://www.theguardian.com/music/2013/aug/29/nine-inch-nails-hesitation-review


Universal Music
Kontakt Online
Jascha.Farhangi@umusic.com