17.12.2012 08:30 Ein frischer Singer/Songwriter alter Schule

Musik Rock: Jake Bugg erobert mit seinem Debütalbum Platz 1 der UK-Charts und 2013 die deutschen Bühnen

Musik Rock: Jake Bugg erobert mit seinem Debütalbum Platz 1 der UK-Charts und 2013 die deutschen Bühnen

Bild 1+2: Jake Bugg © Universal Music

Bild 3: Album "Jake Bugg" © Universal Music

Von: GFDK - Universal Musik - 3 Bilder

Jake Bugg ist gerade erst mal 18 Jahre alt und der britische Shootingstar des Jahres! Der junge Brite spielte mehrere Konzerte mit Noel Gallagher, der ihn als Mentor mit auf Tour genommen hat. Ende Oktober eroberte sein Debütalbum "Jake Bugg" in Großbritannien direkt Platz 1 der Albumcharts!

Die britischen Medien sind sich einig: Jake Bugg ist ein frischer Singer/Songwriter alter Schule.

Sein Songwriting-Stil orientiert sich vorzugsweise an dem Sound vergangener Tage. Seine großen Einflüsse sind Bob Dylan, die Beatles, Jimi Hendrix und Donovan. Er selbst sagt von sich: „Ich wäre sehr gern in den 60ern geboren worden, das wäre meine Zeit gewesen. Aber nun ja: Jetzt bin ich hier.“

Sein Debütalbum "Jake Bugg" wird bei Universal Music am 25. Januar 2013 veröffentlicht.

 

Live-Termine:

02.03.2013 Frankfurt am Main, Zoom
07.03.2013 Köln, Luxor
12.03.2013 Hamburg, Knust
18.03.2013 Berlin, Kleiner Postbahnhof
19.03.2013 München, 59:1

 

 

Pressetimmen:

http://www.rollingstone.de/reviews/downloads/article338444/jake-bugg-saffron.html

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/1951214/

http://www.sueddeutsche.de/panorama/jake-bugg-das-weihnachts-close-up-1.1550301

 

 

 

Universal Music
claudia.schmitter@remove-this.umusic.com
http://www.universal-music.de/