09.12.2012 08:15 Über 6000 Klicks in 4 Wochen

Musik Rock: Das Debüt-Video der jungen Heavy-Rock-Ladies Hellcats ist online!

Musik Rock: Das Debüt Video der jungen Heavy-Rock-Ladies Hellcats ist online!

Bild 1-5: Hellcats Quelle: Jörg Himmrich Entertainment

Von: GFDK - Jörg Himmrich - 5 Bilder

Mit ihrem Debüt Video "Steelrider" haben die vier jungen Rockerinnen von Hellcats innerhalb von nicht ganz vier Wochen die 6000 Klickmarke überschritten. Die Heavy Rock Ladies aus Slowenien covern nicht, sondern schreiben ihre Musik und Texte selber.

Jeder Song klingt als wenn er von einem "Greatest Hits" Album stammt. Schnörkelloser Rock ohne Kompromisse! Das ist genau das, was man bei den Hellcats bekommt. 2010 kam ihre erste Single "Heavy Metal" (noch in slowenischer Sprache) auf den Markt und 2011 veröffentlichte der heiße "Rock Vierer" die erste EP. Ihre Konzerte führten Sie unter anderm durch Italien, Österreich, Kroatien, Bosnien und Herzegovina.

Zwei Highlights der slowenischen Heavy Rockerinnen war ihre erfolgreiche Clubtour durch Russland, sowie der Auftritt als Headliner beim größten Frauen Rock Festival in Kaluga.

Hellcats stehen für Old School Rock. Kein Wunder denn ihre Vorbilder sind Doro oder Zed Yago (mit  Gründerin  Frontfrau Jutta Weinhold). Wenn diese vier jungen Rockladies ihre Show machen brennt jede Bühne. Frontfrau Ana erhebt ihre Stimme – der krachende Sound lässt den Boden wackeln. Spätestens jetzt ist jedem Zuhören klar , hier heißt das Motto "Long live Rock' n Roll". Und das mit der Kraft eines Dampfhammers.

Ob vor 500 oder 20.000 Menschen, diese Metal Rock Ladies wissen zu begeistern und tragen den guten alten Rock hinaus in die Welt.

Neben ihren Konzerten geben die Rockladies Interviews für Medien auf der ganzen Welt. Bassistin Sasha wurde kürzlich vom Metal Maiden Webportal als die Metal Maiden des Monats 2012 ausgezeichnet.

Für 2013 werden Vorbereitungen getroffen für eine Tour durch Kanada und ihr Album wird im Juni auf dem Markt erscheinen.

Aber beeilen sich, denn erste Kooperationgespräche und Konzerte sind bereits in Planung! Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus....           

 

 

Jörg Himmrich
Postfach1250
32778 Kirchlengern
info@remove-this.joerghimmrich.com
www.joerghimmrich.com