07.12.2012 07:35 Jetzt auch als Live CD, DVD & Blu-ray

Musik Pop: "Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live" inkl. 6 bisher unveröffentlichter Songs

Musik Pop: "Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live" inkl. 6 bisher unveröffentlichter Songs

Bild 1-4: Tabaluga © Urs Müller

Bild 5: Album "Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live" © Sony Music

Bild 6: Tabaluga © Urs Müller

Bild 7: Peter Maffay live bei Tabaluga © Urs Müller

Von: GFDK - MSC Team Berlin - 7 Bilder

TABALUGA ist das erfolgreichste deutsche Rock-Musical unserer Zeit! Aktuell ist Peter Maffay mit Band und Ensemble mit der letzten Folge „TABALUGA und die Zeichen der Zeit“ auf Tournee und hat bereits mehr als 340.000 Zuschauer begeistert. Nun kommt noch während der Tournee das aktuelle Musical als Live-DVD und -CD in den Handel!

„TABALUGA und die Zeichen der Zeit - Live“ ist ab Freitag, den 30. November 2012, als Doppel-DVD (auch als Blue Ray) und als Doppel-CD erhältlich. Die Doppel-DVD entstand unter der Regie des renommierten Wiener Regisseurs Hannes Rossacher und enthält die komplette Musical- Liveshow (155 Min.), eine Making of-Dokumentation (25 Min.), ein „Best Of-Tour-Tagebuch“ (14 Min.), ein Exklusiv-Interview mit Peter Maffay und das Video zur aktuellen Single „Feuer und Liebe“. Die Doppel-CD enthält das gesamte Musical live (148 Min.). Neben Peter Maffay sind noch einmal alle Künstler in ihren Hauptrollen zu erleben: Rufus Beck als Regisseur und weiser Magier, Heinz Hönig als eisiger Bösewicht Arktos, Mandy Capristo als bezaubernde Lilli, Uwe Ochsenknecht als bauchtanzende Kameliendame und in weiteren Rollen die Stargäste Der Graf von Unheilig und Laith al Deen.

Dieses ideale Weihnachtsgeschenk wird - ebenso wie die Show selbst - bei allen Altersgruppen einen Hit landen! Die Live-Doppel-DVD und -Doppel-CD trösten darüber hinweg, dass mit „TABALUGA und die Zeichen der Zeit“ ein Abschied gefeiert wird, denn diese letzte Folge bildet den krönenden Abschluss einer Ära, die 1983 mit der ersten TABALUGA-Geschichte begann und seitdem annähernd zwei Millionen Zuschauer live begeistert hat. Schöner kann ein „Lebewohl-Gruß“ nicht ausfallen als mit diesen brillanten Live-Aufnahmen. „Mit diesen DVDs und CDs der Live-Show möchten wir uns bei unseren Fans bedanken und ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit dem Moment in Erinnerung zu bleiben, „wo es am Schönsten ist“. Und wenn wir nun mit TABALUGA „auf Wiedersehen“ sagen, dann in der Gewissheit, dass die Abenteuer um Tabaluga in uns weiterleben“, kommentiert Peter Maffay die bevorstehende Veröffentlichung.

Die aktuelle Show, die in der Presse, vom Publikum und von langjährigen Freunden und Kollegen bejubelt wird, können die kleinen und großen Fans nun auch zuhause genießen. DIE WELT schreibt: “...die vermutlich erfolgreichste Tournee des Jahres”.„Besser kann man Rock-Oper nicht inszenieren“ (Hamburger Morgenpost), „Zweieinhalb Stunden ... knalliges Spektakel. Im Saal verfliegt die Zeit wie im Nu“ (dpa), „Peter Maffay gibt ... alles, um den Zuschauern den Atem zu rauben“ (Hamburger Abendblatt), “...musikalisch hochwertig besetzt” (Westfälische Rundschau),“dieser kleine Drache spuckt Freude” (BILD). Und Udo Lindenberg bringt es auf den Punkt: „So eine riesige Show auf der Bühne hat derzeit sonst keiner, ist eine stramme Leistung von Peter Maffay. Gratuliere und Chapeau!“

Seit dem 30. November 2012 ist „TABALUGA und die Zeichen der Zeit – Live“ rechtzeitig für den Nikolausstiefel oder den Weihnachtstisch im Handel erhältlich – eine Garantie für zauberhafte Abende mit den Abenteuern des kleinen Drachen TABALUGA und der Rock-Stimme von Peter Maffay!

Tourtermine Peter Maffay und Tabaluga Live 2012:


Do 08.12.12 Oberhausen, Köpi-Arena
Di 11.12.12 Chemnitz, Chemnitz-Arena
Do 13.12.12 Bremen, Arena
Sa 15.12.12 Kiel, Sparkassen - Arena
Di 18.12.12 Rostock, Stadthalle

 

 

MCS Marketing & Communication Services
Marchlewskistraße 9
110243 Berlin
presse@mcs-berlin.com

Weiterführende Links:
http://www.tabaluga.com/