12.11.2013 07:45 Elektronisch & hypnotisch

Musik Pop: Debütalbum "Ilp" von Kwes. - Vielseitiges "Free Pop"-Meisterwerk

Kwes veroeffentlich sein Debuetalbum Ilp

Endlich ist es da: Sein Debüt. Foto: Album "Ilp" © Warp/Rough Trade

Von: GFDK - Rough Trade

Kwes., Sänger, Produzent und Multiinstrumentalist, hat sich bereits seinen eigenen kleinen Kosmos in der Londoner Musikszene aufgebaut.

Er arbeitete, produzierte, remixte oder spielte schon mit Leuten wie The xx, Damon Albarn, Speech Debelle, Dels, Hot Chip, Metronomy, Micachu und Ghostpoet. In den USA tourte er mit Soullegende Bobby Womack.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Kwes. macht einen elektronisch-hypnotischen, immer soulfulen Dream-Pop mit melancholischen Vocals, den er selbst als 'Free Pop' bezeichnet. Erste Singles/EPs zeugten bereits davon, nun erscheint mit "Ilp" das langersehnte Debütalbum, auf dem Kwes. in seiner Vielseitigkeit brilliert und das schlichtweg als Meisterwerk bezeichnet werden darf.

Rezensionen:

Plattentests (deutsch)

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=10707

Clash Music (englisch)

http://www.clashmusic.com/reviews/kwes-ilp

The Guardian (englisch)

http://www.theguardian.com/music/2013/oct/17/kwes-ilp-review



Rough Trade Distribution GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 85
D-50829 Köln
Germany

info@roughtrade.de

Weiterführende Links:
kwes.info
www.rough-trade.net