15.11.2012 08:03 Popstar meldet sich musikalisch zurück

Musik Pop: Christina Aguileras' neues Studioalbum "Lotus" zeigt ihre Wiedergeburt und Rückkehr zu ihren Wurzeln

Musik Pop: Christina Aguileras' neues Studioalbum "Lotus" zeigt ihre Wiedergeburt und Rückkehr zu ihren Wurzeln

Bild 1: Christina Aguilera © Mark Hunter, the cobrasnake

Bild 2: Album "Lotus" © Sony Music

Bild 3: Christina Aguilera "Lotus" © Enrique Badulescu

Von: GFDK - Peter Goebel - 3 Bilder

Auch wenn die Veröffentlichung des letzten Christina Aguilera-Studioalbums "Bionic" bereits zwei Jahre zurückliegt - die Sängerin und Schauspielerin war in der Zwischenzeit nachweislich alles andere als faul. Nachdem sie mit dem Film "Burlesque" und dem gleichnamigen Soundtrack große Erfolge abseits der Single-Popcharts feiern konnte, war sie im Sommer 2011 als Gastsängerin des Maroon 5-Smashs "Moves Like Jagger" auch an einem der weltweiten größten Hitsingles des Jahres beteiligt. Seit 2011 ist sie zudem Coach bei der erfolgreichen US-TV-Show "The Voice".

In den vergangenen zwölf Monaten arbeitete sie außerdem an ihrem fünften (englischsprachigen) Studioalbum "Lotus", das am 9. November erschienen ist. Die erste Single trägt den Titel "Your Body". Der Song entstand in Zusammenarbeit mit dem Pop-Dreamteam Max Martin, Shellback und Savan Kotecha.

Neben Max Martin, Shellback und Kotecha waren u.a. auch Alex Da Kid, Sia und "The Voice"-Kollegen CeeLo Green an der Entstehung von "Lotus" beteiligt. "Das Album handelt von Freiheit und den Möglichkeiten, sich selbst auszudrücken", erklärt die Sängerin. "Ich habe in den letzten Jahren persönlich einiges durchgemacht und dieses Album zeigt nun meine Wiedergeburt. Sie handelt von der Rückkehr zu meinen Wurzeln - wer ich bin und was ich gerne mache."

Christina Aguilera verkaufte in ihrer Karriere bislang mehr als dreißig Millionen Alben, stand vier Mal auf Platz eins der US Single Charts und erhielt fünf Grammys. Sie wurde mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt und vom Rolling Stone Magazine als einzige Künstlerin unter dreißig in die Liste der hundert größten Sänger aller Zeiten aufgenommen.

 

 

Tracklisting "Lotus":

01 Lotus Intro

02 Army Of Me

03 Red Hot Kinda Love

04 Make The World Move feat. CeeLo Green

05 Your Body

06 Let There Be Love

07 Sing For Me

08 Blank Page

09 Cease Fire

10 Around The World

11 Circles

12 Best Of Me

13 Just A Fool mit Blake Shelton Deluxe Edition

14 Light Up The Sky 15 Empty Words

16 Shut Up

17 Your Body Martin Garrix Remix

 

 

 

Peter Goebel

PR Beratung & Promotion

St. Georgs Kirchhof 23

20099 Hamburg

T +49 (0)40 3170 7526

M +49 (0)171 505 7576

E goebel@remove-this.presse-peter.de

W www.presse-peter.de

Weiterführende Links:
http://www.christinaaguilera.com