24.08.2013 08:15 Ein neues Kapitel beginnt

Musik Metal: Legendäre Band KORN beginnt mit Album "The Paradigm Shift" neues Kapitel - Harter Kern wieder vereint

KORN Der harte Kern wieder vereint mit neuem Album im Oktober

Für den kreativen Prozess vom elften Studioalbum zog sich die Band an den Ort zurück, an dem alles begann – Bakersfield. Quelle: Universal Music

Album The Paradigm Shift erscheint im Oktober 2013

Bild 2: Album "The Paradigm Shift" © Universal Music

Von: GFDK - Universal Music - 2 Bilder

KORN sind zurück und der harte Kern wieder vereint! Brian Phillip „Head“ Welch ist "nach Hause gekommen" und wieder dabei!

Zum ersten Mal seit dem Album "See You On The Other Side" von 2005 waren KORN wieder mit Head gemeinsam im Studio - und die Band selbst zeigt sich in Höchstform: “Das hier sind meine Brüder. Und wir machen genau das, was wir wollen. Yeah, das ist ein völlig neues Kapitel. Und trotzdem ist es ‘fucking Korn’", beschreibt KORN-Frontmann Jonathan Davis das neue Album "THE PARADIGM SHIFT", das am 04. Oktober veröffentlicht wird.

Wir lieben Musik... weil sie uns bewegt

Die legendäre Band meldet sich zurück und legt ein Album vor, das ihre Wurzeln feiert. Ein neues Kapitel, mit der Essenz der Anfänge von KORN. Für den kreativen Prozess vom elften Studioalbum zog sich die Band an den Ort zurück, an dem alles begann – Bakersfield. Als sie zu Hause in einem Proberaum anfingen, neues Material zu schreiben, fühlte sich sofort alles richtig an.

KORN sind einen weiten Weg gegangen seit ihrem selbstbetitelten Debütalbum und sie haben sich stets neuen Herausforderungen gestellt. Warum? Alles geht zurück auf das unersetzbare und unantastbare Band zwischen Jonathan Davis, James ‘Munky’ Shaffer, Brian ‘Head’ Welsh, Reginald ‘Fieldy’ Arvizu und Ray Luzies.



“Unser Band ist stärker als je zuvor,” fasst Head zusammen. “Munky, Fieldy, Ray, Jonathan und ich stärken uns gegenseitig. Es ist ein unglaubliches Gefühl, meine Freunde wieder in meinem Leben zu haben. Und auch unsere Fans sind fantastisch. Das alles ist für sie. Wir haben ein Geschenk, das wir ihnen geben wollen. Zu sehen, dass das, was wir tun, so viele Fans glücklich macht, ist das Größte für uns. Es gibt nichts Besseres.

Album-Veröffentlichung: 4.10.2013


Universal Music
Tobias.Szczesny@umusic.com

Weiterführende Links:
www.korn.com