06.07.2012 07:06 90 minütige Dokumentation

Musik-DVD: "Voodoo Child" eine autobiographische Reise durch das Leben von Jimi Hendrix

(c) Sony

Von: Sony Music

Die 90 minütige Dokumentation "Voodoo Child" ist aufgebaut wie eine autobiographische Reise durch das Leben von Jimi Hendrix.
Geschrieben in den Worten, die auch Hendrix benutzt hätte, gesprochen von dem bekannten U.S. Amerikanischen Bassisten Bootsy Collins, wird diese BluRay zum Erlebnis für jeden Fan.
Interview-Ausschnitte, original Briefe und Postkarten des Gitarrengottes eingebettet in großzügigen Ausschnitten legendärer Live-Konzerte schaffen eine noch nie dagewesene Atmosphäre.
Als wäre dies noch nicht genug, hat die Hendrix Familie zum ersten Mal persönliche, handgeschriebene Zeichnungen, Songkonzepte, Skizzen, Texte und auch Postkarten an seinen Vater der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Entstanden ist dieser Film unter der Regie des Grammy-Preisträgers Bob Smeaton, der mit seinen herausragenden Musik-Dokumentationen, u.a. "Jimi Hendrix: The Dick Cavett Show" und "Hendrix: Band of Gypsys" sowie auch "Classic Albums: Nirvana - Nevermind" in die Geschichte eingegangen ist.

 

 

Sony Music International, Neumarkter Str. 28, 81673 München

Pressekontakt:

Sandra Kinzelmann

sandra.kinzelmann@sonymusic.com