02.03.2014 08:40 3. Album der norddeutschen Band

Musik: Die Indie-Band Matula ist unaufgeregt cool und rockt "Auf allen Festen"

Matula veroeffentlichen neues Album Auf allen Festen

Matulas neue Platte. Foto: Album "Auf allen Festen" © Zeitstrafe/Indigo

Von: GFDK - Indigo

Matula, war das nicht ... ja, dieser hemdsärmelige Privatdetektiv aus dem Fernsehen, der immer ein wenig wie Heiner Geißler in Lederjacke aussah.

Matula ist aber auch eine Band aus Neumünster, die in all ihrer angenehmen Unaufgeregtheit jedoch eher wie eine norddeutsche Version von Bruce Willis rüberkommt: cool, überlegt handelnd, immer wissend, wo der Feind steht.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Denn auch wenn die alte Jacke "Punkrock" nur noch leidlich passt - so hängt sie doch noch immer im Schrank der vier jungen Männer, die sich mittlerweile auf Kiel und Hamburg verteilt haben. "Auf allen Festen" ist Matulas drittes Album, das Debüt erschien 2007. Musikalisch lassen sich Matula laut Indiepedia in der Nähe von Muff Potter, Turbostaat, Weezer und Weakerthans verorten.

 

 

Indigo Musikproduktion + Vertrieb GmbH
Schlachthofstr. 36 a
D-21079 Hamburg
mail (at) indigo.de