09.01.2014 08:00 Ausdrucksstarkes Video zur Single

Musik: Cashmere Cat faszinierte bereits mit Single "With Me" - "Wedding Bells" erscheint am 7. Februar

EP Wedding Bells von Cashmere Cats erscheint im Februar 2014

EP "Wedding Bells" ist ein schillernder Dance-Sound. © LuckyMe/Rough Trade

Von: GFDK - Rough Trade

Hinter Cashmere Cat steckt der norwegische Produzent Magnus August Hoiberg, der bereits mit/für Rihanna-Hitmaker Benny Blanco, Lil Wayne, Jay Z, Drake und Kanye West produziert hat.

Als Cashmere Cat zaubert er aus Glitzer-R&B, französischem Electro und 00'er Club-HipHop einen schillernden Dance-Sound, der mehr von Pop und HipHop als von Stadion-EDM inspiriert ist. Sein Track "With Me" wurde unveröffentlicht fast 600.000 mal auf Soundcloud angeklickt und zeigt, wohin die Reise 2014 soundmässig hingeht.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Nun kündigt sich für den 7. Februar 2014 seine EP 'Wedding Bells' auf LuckyMe an.

Cashmere Cat heißt eigentlich Magnus August Hoiberg, der bereits durch eine angebliche Zusammenarbeit mit dem Rihanna-Hit-Produzenten Benny Blanco von sich hören machte. Ob diese Geschichte nun stimmt, sei dahingestellt. So abwegig ist sie allerdings nicht, haben andere LuckyMe-Künstler bereits Größen wie Lil Wayne, Jay Z, Drake, Pusha T, Future, Jeremih, Ludacris, Rick Ross oder Kanye West produziert.

With Me“ beginnt mit kräftigen Klavierklängen, die in einen ungewöhnlichen romantischen Refrain münden, auf den ein Death-Grips-artiges Percussionspiel folgt. Cats Autotune-Soli steigern sich im Laufe des Tracks zu einer euphorischen Ekstase und stürzen zum Schluss zu einem einzelnen gebrochenen Herzschlag zusammen.

Das dazugehörige Video zeigt das Portrait einer Liebe, einen einzigen langen, perfekten Kuss. Das einfach gestaltete aber extrem ausdrucksstarke Video ist hier zu sehen:

"With Me" Video bei Vimeo: vimeo.com/82065457

Veröffentlichung: 07.02.2014

 

twitter.com/CASHMERECAT

soundcloud.com/cashmerecat/withme

www.facebook.com/cashmerecatofficial

thisisluckyme.com