05.12.2013 08:40 Weitere Gäste waren Sänger von A-ha und Revolverheld

Musik: Cäthe gastierte beim MTV Unplugged der Sorpions

Caethe und die Scorpions gaben gemeinsames Konzert

CÄTHE brachte mit Klaus Meine eine ganz besonderen Performance mit ihrer Interpretation von "In Trance" auf die Bühne des Theaters. © Torsten Hilse

Caethe ist erfolgreich mit CD Verschollenes Tier

Bild 2: Cäthe © Oliver Reetz

Von: GFDK - Peter Goebel - 2 Bilder

Die Hamburger Songschreiberin und Sängerin CÄTHE (30) wurde von den Scorpions eingeladen gemeinsam einen Song für deren MTV Unplugged Album aufzunehmen. Am 11. und 12. September fanden die Aufnahmen im Lycabettus Theater in Athen statt. Eine außergewöhnliche Location für ein außergewöhnliches Zusammentreffen.

"Als eines Morgens klar war, ich werde mit den Scorpions nach Athen reisen und gemeinsam auf der Bühne stehen, wusste ich sofort, es wird ein Abenteuer der Extraklasse werden! Doch wie wird es aussehen und sich entwickeln? Ich wurde sofort herzlich und gleich berechtigt aufgenommen. Manchmal treffen Menschen einfach aufeinander und es fühlt sich richtig an, als würde man sich schon ewig kennen, man hat sich so viel zu sagen ohne zu viele große Worte dafür gebrauchen zu müssen. Das ist ein ungeheures Geschenk und daraus wächst Musik und ein unvergessliches Ereignis wie MTV Unplugged in Athen" erzählt die Sängerin.

Wir lieben Musik… weil sie uns glücklich macht

Neben den Gastsängern Morten Harket von A-ha und Johannes Strate von Revolverheld  brachte CÄTHE mit Klaus Meine eine ganz besonderen Performance mit ihrer Interpretation von "In Trance" auf die Bühne des Theaters. CÄTHE, die im Sommer ihr zweites Album "Verschollenes Tier" (Deag Music) veröffentlichte, demonstriert bei diesem Seventies Klassiker ihr ganzes Charisma.

Das erste MTV Unplugged Album der Scorpions erschien am 29.11.2013 bei RCA /Sony Music.

Am 29.11.2013 erschien auch CÄTHE`s neue Single „Mein Herz Mit Dir Bin Ich Frei“ aus ihrem aktuellen Album. Und auch live gibt es wieder einige Chancen die Gewinnerin des GEMA Autorenpreises in der Kategorie "Rock" und des Fred Jay Preises zu erleben. Sie ist ab 25.10.2013 auf großer Deutschland-Tour:

TV Ausstrahlungen Scorpions Unplugged mit Cäthe:

07.12.: VOX 4h Special „Scorpions XXL“