19.03.2014 08:10 Mit diversen Gastmusikern

Musik: Ausnahme-Talent Jack Bruce mit grandiosem Rockalbum "Silver Rails" zurück!

Jack Bruce veroeffentlicht neues Album Silver Rails

"Silver Rails" läutet das nächste Kapitel einer langjährigen Musikkarriere ein. Foto: Album "Silver Rails" © Esoteric/Antenna/Rough Trade

Von: GFDK - Rough Trade

Auf Esoteric Antenna erscheint jetzt das lang erwartete brandneue Studioalbum "Silver Rails" von Rock-Ikone Jack Bruce.

Der Rock-, Blues- und Jazzmusiker Jack Bruce wurde als Gründungsmitglied der Gruppe Cream bekannt. Er schrieb unvergessliche Klassiker wie "Sunshine Of Your Love", "White Room", "I Feel Free", u.v.a. Nach knapp zehn Jahren begab er sich in die berühmten Abbey Road Studios, um dort die zehn neuen Songs von "Silver Rails" einzuspielen.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Bei den Studioaufnahmen wurde er von zahlreichen bekannten Gastmusikern unterstützt. Darunter Phil Manzanera, Robin Trower, Bernie Marsden, Uli Jon Roth, John Medeski, Malcolm Bruce und Cindy Blackman. Produziert wurde das Album von Rob Cass. Entstanden ist ein großartiges Rockalbum, auf dem der Ausnahme-Musiker seine herausragenden musikalischen Fertigkeiten erneut unter Beweis stellt.

"Silver Rails" läutet das nächste Kapitel einer langjährigen Musikkarriere ein und sollte die Erwartungen aller Jack Bruce-Fans erfüllen, wenn nicht gar übertreffen. Jetzt erhältlich als CD/DVD Deluxe Limited Digipak Edition (Standard-CD + DVD mit einem Making Of der Studioaufnahmen)!

Album-Veröffentlichung: 21.03.2014



Rough Trade Distribution GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 85
D-50829 Köln
Germany

info@roughtrade.de

Weiterführende Links:
www.jackbruce.com