31.08.2013 08:46 Ab 16. September Live-Auftritte

Die charismatische Desiree Klaeukens zieht Zuhörer in ihren Bann - "Warm in meinem Herzen" Vorgeschmack auf Debüt

Desiree Klaeukens arbeitet derzeit an ihrem Debuetalbum

Desiree Klaeukens macht den Unterschied durch Charisma und schlichte Qualität ihrer Lieder. Bild 1+2: Desiree Klaeukens © Tim Oehler

Desiree Klaeukens beruehrt mit deutschen Texten

Erste Single Warm in meinem Herzen von Desiree Klaeukens

Bild 3: Single "Warm in meinem Herzen" © Tapete Records

Von: GFDK - Tapete Records - 3 Bilder

Nur weil etwas irgendwo reinpasst, ist es noch lange nicht drin ... Das gilt auch für Schubladen.

Junge Songwriterinnen, die deutsch texten und sich auf der Akustik-Gitarre begleiten, gibt es heute wie Sand am Meer. Desiree Klaeukens macht den Unterschied durch Charisma und schlichte Qualität ihrer Lieder.
Erprobt im Vorprogramm von Genregrößen wie Gisbert zu Knyphausen, Niels Frevert oder Tom Liwa, bestechen die Songs der gelernten Kfz-Mechanikerin durch eine präzise Sprache, die Befindlichkeiten ihrer Generation unaufgeregt und punktgenau formuliert. Auf der Bühne ist die in Duisburg aufgewachsene und inzwischen in Berlin lebende Mittzwanzigerin bei aller koketter Schluffigkeit in der Lage, Männer und Frauen gleichsam in ihren Bann zu ziehen.

Derzeit entsteht Desiree Klaeukens' Debütalbum, das im Januar 2014 erscheinen wird.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Ein Song daraus ist jetzt schon fertig aufgenommen und produziert: "Warm in meinem Herz", welcher auch schon vorab auf der gleichnamigen EP zur Tour im November 2013 erhältlich sein wird. Aufgenommen wurde er im Hafenklang Studio in Hamburg mit einer Band, die wir größtenteils von Niels Freverts letzten Werken und seinen Konzerten kennen: Stephan Gade am Bass, Tim Lorenz am Schlagzeug, Philipp Steinke am Klavier. Hinzu kommt Desirees langjähriger musikalischer Begleiter Florian Glässing an der Gitarre.

Die anderen drei Stücke der EP sind Akustik-Versionen, aufgenommen und produziert in Desirees Proberaum in Berlin.

Wer von sich behaupten möchte, schon dabei gewesen zu sein, bevor es richtig losging, der sollte sich tunlichst beeilen.

EP-Veröffentlichung: 27.09.2013

DESIREE KLAEUKENS LIVE

16.11.13 Leipzig - Substanz
17.11.13 Offenbach - Hafen 2
18.11.13 Karlsruhe - Wohnzimmerkonzert
19.11.13 Stuttgart - Wohnzimmerkonzert
20.11.13 Würzburg - Wohnzimmerkonzert (dencklerkino)

Weitere Daten folgen ...

 

 

Tapete Records (Darmstaedter, Buskies GbR)

Stahltwiete 10

22761 Hamburg

E-Mail: nina@tapeterecords.de

Internet: www.tapeterecords.de