22.11.2010 07:14 neues Studioalbum „This is War“ am 04.12.09

30 Seconds To Mars releasen Deluxe Edition von "This Is War" + Hurricane Trailer!

Von: EMI Music Germany - Jobin Vazhayil

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rock-Band Thirty Seconds To Mars rund um den charismatischen Schauspieler Jared Leto veröffentlichen ihr neues Studioalbum „This is War“ am 04.12.09 .

Produziert wurde das langersehnte Nachfolger-Album von „A Beautiful Lie“ von Flood (U2, Depeche Mode, Nine Inch Nails), Steve Lillywhite (The Rolling Stones, U2) und Thirty Seconds To Mars selbst. Die erste Singleauskopplung „Kings and Queens“, wird am 05.10. an die Radiostationen bundesweit bemustert und auch eine neue Tour ist in Planung.

Für das neue Album haben sich Thirty Seconds To Mars gleich zwei besondere Aktionen mit Ihren Fans umgesetzt. So wird „This Is War“ sage und schreibe 2000 verschieden Cover haben, die sich alle aus Fotos von Fans zusammensetzen, die diese ab Freitag auf der Bandwebsite http://www.thirtysecondstomars.com hochladen können.

Des Weiteren kooperieren Thirty Seconds To Mars’ Jared Leto (vocals, guitar, songwriter), Shannon Leto (drums) und Tomo Miličević (guitar) in einem aussergewöhnlichen Rahmen mit Ihrer Fan-Community, The Echelon. Diese wurden im Frühjahr 2009 nach Los Angeles eingeladen zu einer einzigartigen, bisher nie da gewesenen Recordingsession zusammen mit der Band.

Unter Anleitung von Jared Leto wurden mit über 2000 Fans in Hollywood’s Avalon Club Chorgeräusche und Gesang für das Album aufgenommen. Diese sind mittlerweile auf dem kompletten Album in die Produktion eingeflossen und verleihen dem neuen Album eine ganz individuelle und aufregende Note.

Der sogenannte „Summit“ war so erfolgreich, dass er in 8 weiteren Ländern wiederholt wurde (Australien, Italien, Deutschland, Frankreich, Japan, Mexiko, England, Kanada), um den größten Fans der Band die Möglichkeit zu geben ein Teil des neuen Albums zu werden.

Mit weit über 100 Millionen Views auf youtube.com, 40 Millionen Plays bei MySpace und mehr als einer Million Fans bei Facebook, zeigen Thirty Seconds to Mars einmal mehr, dass sie längst in der digitalen Welt angekommen sind.

Ihre einzigartiges Engagement und ihre nachhaltige Art mit ihren Fans zu kommunizieren und sogar zusammen zu arbeiten, hat sich im Erfolg des Summits bereits gezeigt, so dass die Band im  zweiten Schritt über Twitter zu einem digitalen Summit aufgerufen hat.

Fans hatten die Möglichkeit zuhause Töne aufzunehmen die ebenfalls in die Albumproduktion eingeflossen sind. Der Digital Summit war top 10 trending topic bei Twitter für zwei Wochen und generierte 60.000 Pageviews und 3000 einzigartige Sound Aufnahmen von unterschiedlichen Fans weltweit.

Thirty Seconds to Mars, gegründet von den Brüdern Jared und Shannon Leto, gewann bereits eine Vielzahl von Awards und Auszeichnungen, darunter den MTV Video Music Award, drei MTV EMA’s, und den MTV Latin und Asia Award, einen Fuse Award, und drei Kerrang! Awards.

Das letzte Album „A Beautiful Lie“ erreichte Platinstatus, nach zwei Jahren, die die Band mit Tourneen verbrachte und auf diesem Weg unzählige neue Fans gewann. Die Pressestimmen überschlagen sich: Alternative Press schreibt "...just might be rock's best-kept secret. 

He [Jared Leto] sings with a range and ease that makes cathedrals jealous", während die  Washington Post verlautbart, "hard-driving guitar riffs and powerful vocals carry this head banging outfit all the way to the rock-race finish line."

Das Album bringt zwei Top 5 Rock Singles hervor, „From Yesterday“ und „The Kill“. Zudem war das Video zu „From Yesterday“, das erste amerikanische Musikvideo, das auf chinesischem Boden gedreht wurde.

Thirty Seconds to Mars haben, seit der Veröffentlichung von „A Beautiful Lie“,  500 Live Shows absolviert , darunter die ganz großen Festivals, wie das Lollapalooza in Amerika, das Pinkpop in Holland und das Summer Sonic in Japan mit denen sie sich eine weltweit wachsende, treue Fanbase erspielt haben.

www.thirtysecondstomars.com/

Können diese zahlen lügen?

Über 3 Millionen verkaufte Platten!

Fünf MTV Awards!

Drei Kerrang! Awards!

Über 500 Live-Konzerte!

Über 28 Millionen Abrufe bei MySpace!

Über 100 Millionen Klicks bei Youtube! 

Das neue Album im Oktober!!!

“A Beautiful Lie”  was:

Platinum in the US

Gold in Canada, UK, Italy, Australia and Colombia

There is info on all their awards here:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_awards_and_nominations_received_by_30_Seconds_to_Mars

KEY US FACTS:

  • According to Billboard, 2nd single "The Kill" is the longest running charted alternative record of all time! Billboard began monitoring stations back in 1988
  • 3rd single, "From Yesterday" spent 2 WEEKS AT #1 on Modern Rock chart
  • "The Kill" won MTV2's Viewers Choice award, 2006
  • Headlined "Taste Of Chaos" North American arena tour, Winter-Spring 07
  • Combined digital tracks have sold over 2 millions copies
  • Have performed on Late Night with David Letterman, The Late Late Show with Conan O'Brien, The Jimmy Kimmel Show, and others
  • Over 20,000,000 streams and 650,000 friends on MySpace

INTERNATIONAL AWARDS & HIGHLIGHTS:

·         2 MTV Australia Video Music Awards 2007 for "The Kill" - Video Of The Year and "Best Rock Video."

·         "Rock Out" award at the 2007 MTV Europe Video Music Awards

·         Video Star Award – MTV Asia Video Awards 2008 for “A Beautiful Lie”

·         "The Kill" won the "Best Single" award at the 2007 Kerrang Awards

·         Kerrang Readers Poll 2007 - "The Kill" Best Video, Best Single, and Villain Of The Year Jared Leto!

·         Thirty Seconds To Mars won BEST NEW ARTIST for MTV Italy's TRL AWARDS 2007

·         In Australia - "From Yesterday" was voted as the best epic video of all time on Yahoo Music Australia.

·         "From Yesterday" was also voted the #1 video of 2007 for The Voice TV channel in Finland.

·         In Argentina, 30 SECONDS TO MARS won in the categories BEST VIDEO, BEST SONG, BEST GROUP in CLARIN Newspaper's Annual Poll

·         30 Seconds To Mars won the Best International Breakthrough Award at Sweden's first ever

BANDIT ROCK AWARDS.

The band have performed live on the MTV Australia Video Music Awards, the MTV Latin American Video Awards as well as Festival Bar in Italy. 

30 Seconds To Mars has appeared on the cover of:

Kerrang Magazine in the UK, Rock Sound Magazine in France, Rock One Magazine France, The Brag and The Beat Magazines in Australia, Safari Magazine Japan and on the cover of CLARIN - Argentina's #1 NEWSPAPER.

Their singles and videos for "The Kill" and "From Yesterday" have charted on many radio and video charts around the world. Including a highlight of "The Kill" was on the A list on BBC Radio 1 for 5 weeks and the video was A listed on MTV Hits and MTV 2 in the UK.

They have toured to around the globe to sold-out shows in Europe, Japan, Australia, Latin American and Canada.

Jobin Vazhayil

Online Plugger & Community Spreader

EMI
Music Germany GmbH & Co.KG
Vogelsanger Straße 321
50827 Köln ∙ Germany
Tel: +49 178/3138194
Fax: +49 (0)221 4902 - 3369
e-mail: jobin.vazhayil@emimusic.de
www.emimusic.de