15.09.2012 07:24 gehört zu den renommiertesten Barockensembles

Musik Klassik: Die LAUTTEN COMPAGNEY feiert mit "Handel With Care" den großen Komponisten Georg Friedrich Händel.

(c) Sony

Von: Sony Classical

Die LAUTTEN COMPAGNEY gehört zu den renommiertesten Barockensembles und wurde bereits u.a. mit dem Echo Klassik ausgezeichnet. Mit seinem neuesten Programm "Handel With Care" feiert das Ensemble den großen Komponisten Georg Friedrich Händel. Viele Melodien aus Händels Arien und Chören waren bereits zu Lebzeiten des Komponisten regelrechte Schlager. Wolfgang Katschner, der 2004 mit dem Händelpreis ausgezeichnet wurde, und seine Lautten Compagney haben unter dem Motto "Instrumente singen" für "Handel With Care" ihre Lieblingsarien aus Opern und Oratorien wie "Rinaldo", "Tamerlano", "Samson" u.v.a. für Soloinstrumente und wechselnde Instrumentalbesetzung neu arrangiert. Das Ensemble setzt dabei weniger auf den musealen Aspekt der Alten Musik als auf eine zeitgemäße und spritzige Interpretation und ein facettenreiches Spiel mit barocken Klangfarben, das die Leidenschaft und Pracht von Händels Arien voll zur Geltung bringt - in bisher ungehörter und unerhörter Form - eben Handel with care!

 

 

Sony Music Entertainment Germany GmbH

Edison Höfe
Schlegelstr. 26b
D-10115 Berlin

Tel.: +49 30 13888-7364
Fax: +49 30 13888-6-7364


mailto: presse_classical@sonymusic.com

www.sonymusic.de

Weiterführende Links:
http://www.lauttencompagney.de/