09.06.2014 08:15 Zeitgenössische Jazz Kompositionen

Musik Jazz: "Home Away From Home" ist das neue Jazz Album von Ayn Inserto und dem Colours Jazz Orchestra

Home Away From Home des Colours Jazz Orchestra

Beeindruckenden Zusammenarbeit zwischen der Komponistin Ayn Inserto und dem Colours Jazz Orchestra. © Neuklang / Edel

Von: GFDK - Edel

HOME AWAY FROM HOME ist das Resultat einer beeindruckenden Zusammenarbeit zwischen der Komponistin Ayn Inserto und dem Colours Jazz Orchestra des Posaunisten Massimo Morganti.

Sie begann 2008, als Morganti Ayn Inserto zum ersten Mal für einen Kompositions-Workshop und ein Konzert in seine Heimatstadt Senigallia einlud. Massimo Morganti hörte ihre Musik zum ersten Mal während seiner Zeit am Berklee College in Boston. Die intensive Zusammenarbeit begann 2010, als Inserto ein Stück nur für Morganti und seine Frau schrieb. Kurz darauf fragte der Posaunist die Komponistin, ob sie noch weitere Stücke für das Colours Jazz Orchestra schreiben könnte. Und so kam bald das Material für diese Aufnahme zusammen.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Für Massimo Morganti repräsentiert diese Musik die zeitgenössische Kompositionsweise für Bigband, sehr offen, mit einem linearen Ansatz, so wie der späte Brookmeyer, dessen Schülerin Ayn Inserto war.

 

Edel AG
Bernd Hocke
Mail: info@edel.com